Mein Konto
    "John Wick 4": Noch ein "Matrix"-Star kehrt für die Fortsetzung mit Keanu Reeves zurück

    So richtig haben wir nie daran gezweifelt, dass Keanu Reeves auch in „John Wick: Kapitel 4“ wieder die Unterstützung seines ehemaligen „Matrix“-Kollegen Laurence Fishburne bekommen wird. Jetzt ist es aber endlich offiziell.

    Lionsgate

    Immer mehr Informationen zum Cast von „John Wick: Kapitel 4“ wurden in den vergangenen Tagen und Wochen bekannt. Mit Martial-Arts-Ass Donnie Yen und „Es“-Killerclown Bill Skarsgård erwarten uns gleich zwei hochkarätige Neuzugänge. Vor allem der auch aus „Rogue One“ bekannte Donnie Yen passt wie die Faust aufs Auge in das Action-Franchise und wird sicher auch die ein oder andere Faust fliegen lassen. Doch auch auf einen hochkarätigen Rückkehrer (neben „John Wick“-Frontmann Keanu Reeves) dürfen wir uns freuen.

    „Matrix“-Star Laurence Fishburne wird nach „Kapitel 2+3“ auch für „John Wick 4“ in die Rolle des Bowery King schlüpfen. Das bestätigte der Schauspieler in einem Interview mit Collider, wo er auch gleich einige lobende Worte für das Drehbuch des kommenden Films übrig hatte:

    „Ich habe das Skript gelesen. Es ist wirklich cool. Es ist dieselbe Welt wie in den anderen drei Filmen, geht aber mehr in die Tiefe. Es ist viel tiefgründiger in Bezug auf den Codex der Auftragskiller und die Beziehung, die [John Wick] mit einem bestimmten Charakter hat, der glaube ich von Mr. Watanabe gespielt wird, ist im Grunde das Herz und die Seele des Ganzen.“

    Metropolitan FilmExport

    Wer jetzt allerdings glaubt, dass auch der japanische Star Ken Watanabe („Inception“, „Godzilla)“ bei „John Wick 4“ mitspielen wird, den müssen wir leider enttäuschen. Denn wie Collider selbst klarstellt, heißt die von Fishburne erwähnte Figur Watanabe und nicht der Schauspieler, weshalb der „Matrix“-Star hier offenbar etwas verwechselt hat.

    Darum geht es in "John Wick: Kapitel 4"

    Konkrete Informationen zur Handlung sind noch nicht bekannt, allerdings bestätigte Fishburne bisherige Spekulationen, dass „John Wick 4“ hauptsächlich in Berlin und Paris, aber auch teilweise in Japan und New York City gedreht wird. Außerdem bestätigte Chad Stahelski, der wie schon bei Teil 2 und 3 auch bei Teil 4 wieder alleine Regie führen wird, bereits in einem vorherigen Interview, dass es einen Zeitsprung geben wird.

    Wenn wir an das Ende von „John Wick 3“ (Vorsicht, Spoiler!) denken, dann ergibt das auch jede Menge Sinn. Denn der von Keanu Reeves porträtierte Auftragskiller war dort übel zugerichtet. Sicher braucht er einige Zeit, bis er wieder zu Kräften kommt. Doch die wird er auch bekommen. Schließlich hält ihn die Hohe Kammer für tot, nachdem Winston (Ian McShane) ihn angeschossen hat und er ins Untergrundnetzwerk des Bowery Kings abgetaucht ist. Dort wird er sich bestimmt gemeinsam mit dem von Laurence Fishburne gespielten Charakter auf den Gegenschlag gegen die Hohe Kammer vorbereiten.

    „John Wick: Kapitel 4“ startet am 27. Mai 2022 in den USA, der noch nicht offiziell bestätigte deutsche Kinostart dürfte somit auf den 26. Mai 2022 fallen.

    Ein gigantischer Krieg nach "John Wick 3"? So soll es in "John Wick 4" und (!) "John Wick 5" weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top