Mein Konto
    Bestätigt: Neue Netflix-Horror-Filmreihe im Juli wird richtig hart und brutal

    Im Juli veröffentlicht Netflix die aus gleich drei Filmen bestehende Horrorreihe „Fear Street“ nach den Gruselromanen von „Gänsehaut“-Autor R.L. Stine. Und Achtung: Diese wird richtig hart!

    Netflix

    Eigentlich ist „Fear Street“ eine Jugendbuchreihe, richtet sich doch Autor R.L. Stine mit seinen Werken trotz gruseliger Szenen vor allem an Kinder und Jugendliche. Er wurde 2003 sogar als erfolgreichster Autor von Horrorliteratur für Kinder in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

    Während die Stine-Adaptionen „Gänsehaut“ und „Gänsehaut 2“ mit Jack Black daher auch auf ein junges Publikum zugeschnitten waren, geht Netflix mit „Fear Street“ eindeutig in eine andere Richtung. Dies machte schon der Trailer deutlich und bestätigt nun die US-Altersfreigabebehörde MPAA.

    Viel Gewalt und Gemetzel in "Fear Street" auf Netflix

    Die MPAA hat nämlich nun alle „Fear Street“-Teile, die im Laufe des Monats Juli zu Netflix kommen, geprüft und mit der Erwachsenenfreigabe R-Rating versehen. Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren, also die eigentliche Zielgruppe der Bücher, darf die Filme nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen.

    Oft wird diese (nicht exakt dem deutschen FSK-18 entsprechende) Freigabe in den USA auch wegen nackter Haut, zu deutlich angedeuteten Sexszenen und unflätiger Sprache verteilt. Bekannt ist so die sogenannte „One-Fuck-Rule“: Ein „Fuck“ ist erlaubt, beim zweiten gibt es ein R-Rating. Auch bei der Bewertung von „Fear Street“ spielen Sprache, Sex und nackte Haut eine Rolle, aber die Begründungen der MPAA zeigen, dass die hohe Freigabe in erster Linie wegen der drastischen Gewaltdarstellung erfolgt.

    •  Bei „Fear Street - Teil 1: 1994“ heißt es so: Rated R for strong bloody violence, drug content, language and some sexual content
    •  Für „Fear Street - Teil 2: 1978“ ist die Begründung: Rated R for bloody horror violence, sexual content, nudity, drug use, and language throughout
    •  Und bei „Fear Street – Teil 3: 1666“ sagt die MPAA: Rated R for strong violence and gore, language, some sexuality and brief drug use.

    Das ist die "Fear Street"-Trilogie

    In der Horrorfilmreihe „Fear Street“ müssen Geheimnisse aus der Vergangenheit entschlüsseln werden, um blutige Taten zu stoppen.

    Im Slasher-Auftakt „Fear Street - Teil 1: 1994“ geht eine Gruppe von Jugendlichen im Jahr 1994 den so mysteriösen wie schrecklichen Ereignissen in ihrer Stadt auf den Grund. Ein Killer geht um und sie könnten die nächsten sein. Maßgebliche Hilfe leistet die einzige Überlebende (Gillian Jacobs) eines ebenso blutigen wie unerklärlichen Zwischenfalls im Jahr 1978. „Fear Street - Teil 1: 1994“ ist ab dem 2. Juli 2021 auf Netflix verfügbar.

    Mit „Fear Street - Teil 2: 1978“ erfahren wir dann mehr über den bereits im ersten Film geteaserten Zwischenfall. In einem Ferienlager gibt es verhärtete Fronten zwischen zwei sehr unterschiedlichen Gruppen. Bis etwas Unheimliches passiert, dass sie alle gemeinsam ums Überleben kämpfen lässt. „Fear Street - Teil 2: 1978“ ist ab dem 9. Juli 2021 auf Netflix verfügbar.

    Den kompletten Hintergrund aller mysteriösen wie blutigen Ereignisse erfahren wir dann in „Fear Street – Teil 3: 1666“. Es geht also weit in die Vergangenheit zurück, in der eine Hexenjagd für blutige Konsequenzen sorgt, die Jahrhunderte andauern sollen. Können die Teenager in den Jahren 1978 und 1994 den Fluch nun stoppen? „Fear Street - Teil 3: 1666“ ist ab dem 16. Juli 2021 auf Netflix verfügbar.

    Nachfolgend auch noch der Trailer zur Reihe für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top