Mein Konto
    "Aquaman 2"-Dreharbeiten haben begonnen: Regisseur gibt Hinweis auf Handlung der DC-Fortsetzung mit Jason Momoa

    In „Aquaman And The Lost Kingdom“ begibt sich Jason Momoa auf die Suche nach dem verschwundenen siebten Königreich von Atlantis. Doch warum ist es verschwunden? Das könnte der Arbeitstitel andeuten, den Regisseur James Wan nun bestätigt hat...

    Warner Bros.

    Aquaman And The Lost Kingdom“ – der offizielle Titel von „Aquaman 2“ gibt bereits einen ziemlich guten Vorgeschmack darauf, worum es in der Fortsetzung des DC-Milliarden-Hits von 2018 gehen wird: Das „Lost Kingdom“ oder verlorene Königreich ist eines der sieben Unterwasserreiche von Atlantis und das einzige, das in „Aquaman“ nicht zu sehen war. Mehr zu den sieben Königreichen von Atlantis erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Offizieller Titel von "Aquaman 2" enthüllt: Der DC-Held lüftet das größte Geheimnis von Atlantis!

    In „Aquaman 2“ dürfte also sehr wahrscheinlich geklärt werden, warum dieses siebte Königreich verschwunden ist. Und einen Hinweis auf die Lösung dieses Rätsels liefert womöglich der Arbeitstitel des Films, den der nach Teil 1 erneut als Regisseur beteiligte James Wan nun in einem Post zum Drehstart auf Instagram noch einmal bestätigte: „Necrus“.

    Dazu gleich vorab ein Hinweis: Sehr häufig, womöglich sogar in den meisten Fällen, hat der Arbeitstitel, also der Titel, unter dem ein Film gedreht wird, nichts mit der Handlung des Films zu tun.Matrix 4“ wurde etwa unter dem Titel „Project Ice Cream“ gedreht und wir bezweifeln stark, dass Eis essen im vierten Teil der „Matrix“-Reihe eine große Rolle spielen wird. Meistens steht der finale Titel eben einfach noch nicht fest oder soll noch nicht verraten werden oder das Projekt soll allgemein noch geheim bleiben.

    Aber manchmal gibt der Titel immerhin schon einen kleinen Hinweis: „Merry Go-Round“ (kann so viel wie Karussell oder ständiger Trubel bedeuten) war rückblickend schon ein relativ deutlicher augenzwinkernder Hinweis auf die Handlung von „Tenet“, in der sich drehende Elemente (etwa die Drehkreuze) und Zeitschleifen eine große Rolle spielten.

    Was bedeutet "Necrus"?

    Nun aber zurück zum Arbeitstitel „Necrus“: Der Titel verweist nämlich auf eine gleichnamige atlantische Stadt in den DC-Comics, die nur dann und wann in den irdischen Meeren auftaucht und nie zweimal an derselben Stelle. Grund dafür ist ein außerirdischer Satellit, der im Erdorbit auftaucht und im Zusammenhang mit Necrus steht.

    Das mit dem Alien-Satelliten dürfte zwar etwas zu viel für „Aquaman 2“ sein, aber den ganzen Rest könnten wir uns sehr gut als Erklärung für das Verschwinden des Lost Kingdom vorstellen. Zudem würde sich mit der Necrus-Storyline auch direkt eine mögliche Rolle für „Game Of Thrones“-Bösewicht Pilou Asbaek anbieten: Mongo, der Herrscher von Necrus, hat einen Hass auf Menschen und könnte sich mit dem in „Aquaman 2“ erneut beteiligten Orm (Patrick Wilson) verbünden.

    Nun, wo die Dreharbeiten begonnenn haben, werden wir sicherlich bald noch mehr Details zu „Aquaman And The Lost Kingdom“ erfahren. US-Kinostart ist am 16. Dezember 2022, der deutsche Start dann wahrscheinlich am 15. Dezember.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top