Mein Konto
    "Sin City"- und "The Walking Dead"-Stars in toughem Crime-Thriller: Deutscher Trailer zu "Fear The Viper"
    17.07.2021 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in den Bereichen Film, Musik, Literatur und Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ob in der Großstadt oder auf dem flachen Lande: Drogen zu dealen ist nirgendwo ein lockerer Job. Das kurz vor dem Heimkino-Start stehende, im Trailer authentisch-intensiv anmutende Thriller-Drama „Fear The Viper“ führt uns in die finsterste Provinz.

    „Fear The Viper“ erzählt die Geschichte von Kip (Josh Hartnett), Josie (Margarita Levieva) und Booth Conley (Owen Teague). Das Trio lebt in einer von der Wirtschaftskrise besonders hart getroffenen Gegend im US-Bundesstaat Ohio. Seit dem Tod ihrer Eltern schlagen sich die Geschwister mit dem Verkauf von Drogen durch, um vielleicht eines Tages dort herauszukommen. Doch wie lange kann das ohnehin nicht besonders einträgliche Geschäft mit den Opiaten noch gutgehen?

    Schließlich kommt ihnen der lokale Sheriff (Dash Mihok) immer näher auf die Spur, ein paar brutale Konkurrenten versuchen ihr Business zu übernehmen und die Nachbarn sind aufgrund diverser, suchtbedingter Todesfälle in den letzten Jahren alles andere als gut auf die Conleys zu sprechen. Deshalb glaubt Kip, dass es nun Zeit sei, sich nach einem alternativen Lebensunterhalt umzusehen. Doch Josie hat andere Pläne. Sie will nicht aufhören, sondern expandieren…

    FSK-16-Thriller mit Josh Hartnett

    Der von Langfilm-Regiedebütant Anthony Jerjen inszenierte „Fear The Viper“ erscheint hierzulande am 22. Juli 2021 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten mag, kann den Thriller schon seit dem 15. Juli 2021 digital kaufen und dann sofort streamen; erhältlich auf den einschlägigen VoD-Plattformen wie Amazon Prime Video:

    » "Fear The Viper" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Fear The Viper" auf DVD bei Amazon*
    » "Fear The Viper" als Video On Demand bei Amazon Prime Video*

    Die Hauptrolle des ältesten Bruders Kip übernimmt hier Josh Hartnett. Nach frühen Hauptrollen in Horror-Hits wie „Halloween: H 20“ und dem Teen-Slasher „Faculty - Trau keinem Lehrer“ von Robert Rodriguez avancierte der damals gerade 23-jährige Schauspieler mit Michael Bays „Pearl Harbor“ und Ridley Scotts „Black Hawk Down“ zum Blockbuster-Star.

    Obwohl seine Beteiligung an Big-Budget-Projekten zum Ende der 00er-Jahre stetig seltener wurde, war er bis dahin mit „30 Days Of Night“, „The Black Dahlia“, „Lucky # Slevin“ und vor allem „Sin City“ in einigen wirklich sehenswerten Titeln zu erleben. Zuletzt wich Hartnett – etwa mit „Penny Dreadful“ oder „Paradise Lost“ – öfter in TV-Serien oder in Richtung Indie-Produktionen aus. Ab dem 29. Juli ist er jedoch in Guy Ritchies neuem Action-Kracher „Cash Truck“ wieder mit einem großen Film im Kino.

    Neben Hartnett mischt noch ein weiterer hochkarätiger Cast bei „Fear The Viper“ mit. Die restlichen Conley-Geschwister werden von Margarita Levieva („Revenge“, „The Deuce“) und Owen Teague aus der Netflix-Serie „Bloodline“ verkörpert, während Dash Mihok („Ray Donovan“) den die Familie jagenden Sheriff gibt.

    Außerdem standen der mit seiner acht Staffeln andauernden Hauptrolle als Carl Grimes in „The Walking Dead“ weltbekannt gewordene Chandler Riggs, „Orange Is The New Black“-Gefängniswärter Brad William HenkeValorie Curry („The Tick“) und Hollywood-Veteran Bruce Dern („Nebraska“, „The Hateful 8“) für wichtige Parts vor der Kamera.

    Hier kommt noch der US-Trailer in englischer Sprache mit einigen zusätzlichen Szenenauschnitten:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top