Mein Konto
    Heute im TV: Dieses völlig irre Superhelden-Doppel ist ein Must-See für alle, die meinen, schon alles gesehen zu haben!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Zu verrückt? Gibt es nicht! Wo Neues entsteht, beginnt für Daniel Kino, das sich ins Gedächtnis brennt. Je schräger und verrückter, desto besser!

    Der Hollywood-Einheitsbrei von Marvel & Co. hängt euch langsam zum Hals raus, auf eine Ladung Superhelden-Action wollt ihr aber dennoch nicht verzichten? Dann solltet ihr am 23. Juli für „Hentai Kamen 1+2“ einschalten – auf Tele 5.

    FilmConfect Home Entertainment GmbH

    Während das Marvel Cinematic Universe (MCU) mit „Black Widow“ auch nach weit über 20 Filmen noch zu überzeugen weiß und mit Serien wie „WandaVision“ und „Loki“ durchaus etwas Mut zu Neuem beweist, haben viele MCU-Fans der ersten Stunde womöglich trotzdem langsam die Nase voll von dem nicht enden wollenden Mega-Franchise. Wenn dann mal ein Deadpool daherkommt, der brutal vor sich hin metzelt und auch mal die vierte Wand einreißt, ist das zwar eine nette Abwechslung – das Rad wird aber auch damit nicht gerade neu erfunden.

    Wer zwar nach wie vor Lust auf Helden-Abenteuer, von den immer gleichen Hollywood-Blockbustern aber langsam genug hat, der sollte heute Abend ein einzigartiges Superhelden-Doppel im TV gucken, das ein echtes Kontrastprogramm ist – das er oder sie vermutlich nie wieder vergessen wird: Tele5 zeigt am 23. Juli 2021 ab 20.15 nämlich „Hentai Kamen 1+2“ – und zwar obendrein in der SchleFaZ-Version!

    SchleFaZ?! Geht’s in der Sendung nicht um die Schlechtesten Filme aller Zeiten? Ja, in der Regel schon. Doch wie uns Oliver Kalkofe im Interview verriet, ist er sich durchaus darüber im Klaren, dass „Hentai Kamen - Forbidden Super Hero“ und „Hentai Kamen 2: The Abnormal Crisis“ eigentlich viel zu gut für das Format sind. Da die beiden Filme aber nun mal so „extrem schräg und bescheuert“ sind, hat man es sich zur Aufgabe gemacht, die schlüpfrigen Abenteuer dennoch ins Programm zu nehmen – und so unters Volk zu bringen. Denn was gibt es Schöneres, als Filmfans mit wahnwitzigem Klamauk fernab des Mainstreams daran zu erinnern, dass dem Kino keine Grenzen gesetzt sind?

    Das sind die "Hentai Kamen"-Filme

    In „Hentai Kamen“ lernen wir Kyosuke (Ryuhei Suzuki) kennen, der seinen Gerechtigkeitssinn und seine Schwäche für Frauenunterwäsche im Sinne des Allgemeinwohls verbindet. Denn der Sohn einer Domina und eines Polizisten will es seinem Vater gleichtun und für Recht und Ordnung in der Welt sorgen. Also zieht er sich kurzerhand einen Schlüpfer über den Kopf, um als maskierter Superheld unter dem Namen Hentai Kamen für das Gute einzutreten. Und als er eines Tages in den Besitz der Unterwäsche der Schülerin Aiko (Fumika Shimizu) kommt, gewinnt er dann sogar noch übernatürliche Fähigkeiten, die ihm beim Kampf gegen das Verbrechen von größtem Nutzen sind…

    Als in „Hentai Kamen 2“ immer mehr Schlüpfer scheinbar spurlos verschwinden, läuten bei Kyosuke die Alarmglocken. Denn aufgrund der Unterwäscheknappheit bleibt Aiko keine andere Wahl, als ihr Höschen von dem selbsternannten Superhelden zurückzufordern. Aber wie soll der den Kampf für Gerechtigkeit ohne die besondere Macht gewinnen, die ihm das Kleidungsstück verleiht? Gerade jetzt, wo ein neuer Superschurke die Bildfläche betritt, braucht er die Kraft des Schlüpfers mehr denn je…

    Manga-Trash-Granate mit Charme

    Die „Hentai Kamen“-Filme basieren auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Keishu Ando und haben trotz (oder gerade aufgrund) ihres trashigen Charmes auch eine weltweite Fangemeinde.

    ›› Der "Hentai Kamen"-Manga bei Amazon*

    So schlecht wie die anderen Filme, mit denen Oliver Kalkofe und Peter Rütten in ihrem Kult-TV-Format in der Regel so ihren Spaß haben, sind die „Hentai Kamen“-Adaptionen aber eben nicht – denn auch wenn sie sicherlich nicht jedermanns Sache sind, so haben sich die Macher hierbei doch einiges gedacht und damit bei vielen Filmfans mit einer Vorliebe für Abstruses durchaus einen Nerv getroffen.

    SchleFaZ im Podcast

    Genau das kann man vom Großteil der anderen SchleFaZ-Filme nicht gerade behaupten. Aber was macht die Faszination dieser von Grund auf missratenen Schrottfilme, in denen wirklich rein gar nichts zusammenpasst, eigentlich aus? Darüber haben wir mit Oliver Kalkofe in unserem Podcast Leinwandliebe gesprochen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top