Mein Konto
    Starttermin für 6. Staffel "Lucifer" enthüllt: So bald schon steigt das große Finale!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem kürzlich das erste Bild aus der sechsten und letzten Staffel „Lucifer“ veröffentlicht wurde, hat die US-Heimat des teuflischen Serien-Hits Netflix jetzt endlich auch bestätigt, wann die finalen Folgen zu sehen gibt.

    John P. Fleenor/Netflix

    Der erste Schnappschuss aus der sechsten Season „Lucifer“ hat gerade erst die Gerüchteküche angeheizt, weil der Serien-Teufel Tom Ellis darauf mit einem DeLorean zu sehen ist. Das Kult-Auto wurde Mitte der 80er Jahre durch „Zurück in die Zukunft“ populär und ist seitdem als Zeitmaschine fest in der Popkultur verankert – und könnte womöglich auch im „Lucifer“-Finale für den ein oder anderen Zeitsprung sorgen.

    Die Fans des beliebten Fantasy-Hits würden sich an dieser Stelle wohl ebenfalls wünschen, einfach an den Starttag der kommenden letzten „Lucifer“-Season zu hüpfen. Damit können wir zwar nicht dienen, dafür aber immerhin mit einer guten Nachricht – denn das abschließende Kapitel der Serie feiert bereits in Kürze Premiere, wie die US-Heimat des Formats Netflix jetzt bestätigte: Die sechste Staffel „Lucifer“ startet in den USA am 10. September 2021. Hier ist das offizielle Ankündigungsvideo:

    In Deutschland wird es das Finale der Serie dann hingegen wieder als erstes bei Amazon Prime Video zu sehen geben – voraussichtlich mit einem Tag Verspätung, wie auch schon bei Staffel 5. Für alle mit Abo gibt's die ersten fünf Staffeln indes ohne Zusatzkosten auf der Streaming-Plattform:

    ›› "Lucifer" bei Amazon Prime Video*

    Wie geht’s weiter in der sechsten Season "Lucifer"?

    Achtung, es folgen Spoiler zur fünften Staffel „Lucifer“: Die kommende sechste Season wird mit zehn Episoden zwar wieder etwas kürzer als der Abschnitt davor. Inhaltlich dürfte das Finale allerdings besonders spannend werden – die in Staffel 5 geschaffenen neuen Voraussetzungen lassen jedenfalls auf einen ganz speziellen Abschluss der Serie vermuten.

    Immerhin setzte sich der alte Gott (Dennis Haysbert) zur Ruhe, woraufhin sich Lucifer mit seinem Zwillingsbruder Michael (ebenfalls Tom Ellis) ein erbittertes Duell um seine Nachfolge lieferte – mit Erfolg. Der Höllenfürst wurde am Ende tatsächlich Gott. Und als solcher dürfte er jetzt wohl einiges zu tun haben.

    Weit oben auf seiner Agenda dürfte unter anderem stehen, das Schicksal des kürzlich verstorbenen Dan (Kevin Alejandro) in eine neue Richtung zu lenken – und ihm den Übergang von der Hölle in den Himmel zu ermöglichen. Außerdem soll ein neuer Widersacher die Bildfläche betreten, der Lucifer das Leben kurz nach seiner göttlichen Beförderungen schwer macht...

    Noch vor Staffel 6: "Lucifer" feiert TV-Comeback – mit einem großen Haken

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top