Mein Konto
    Mehr "Z Nation" als "The Walking Dead": Der Trailer zur neuen Zombie-Serie "Day Of The Dead" verspricht ein Horror-Splatter-Feuerwerk
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Vier Jahre nach dem Tod von George A. Romero erwartet uns mit „Day Of The Dead“ nun eine Liebeserklärung an den Urvater des modernen Zombie-Kinos. Der erste Trailer verspricht ein kurzweilig-heiteres Gemetzel:

    Wer weiß, ob das Zombie-Genre ohne ihn je so einen großen Stellenwert in der Horrorfilm- und -serienlandschaft erreicht hätte. Vielleicht schon. Irgendwie, irgendwann. Fakt ist aber, dass George A. Romero das Untoten-Kino mit seinen legendären Meilensteinen wie „Die Nacht der lebenden Toten“ und „Zombie - Dawn Of The Dead“ prägte wie kein anderer Filmemacher vor oder nach ihm.

    Mit der Syfy-Serie „Day Of The Dead“ soll dem legendären Regisseur nun auf ganz besondere Weise Tribut gezollt werden: Die Serie versteht sich nämlich als Ode an das Schaffen Romeros, heißt sogar gleich wie einer seiner Filme – scheint inhaltlich allerdings aber nichtsdestotrotz auf eigenen Beinen zu stehen. Das zeigt nun auch der offizielle Trailer.

    Das ist "Day Of The Dead"

    Während sich in Romeros gleichnamigem Zombie-Reißer von 1985 einige Wissenschaftler und Militärs in einem Bunker verschanzen, um an Untoten zu experimentieren und so eine mögliche Lösung gegen die Zombie-Plage zu finden, ist im Trailer zu Syfys „Day Of The Dead“ von all dem nichts zu sehen.

    Stattdessen begleitet das auf zehn Episoden ausgelegte Format sechs Fremde während ihrer ersten 24 Stunden der Zombie-Apokalypse – die uns daran erinnern sollen, dass manchmal schon eine Horde Untoter genügt, um Menschen näher zusammenzubringen…

    Ein spaßiges Gemetzel

    Während gerade erst bekannt wurde, dass die elfte und finale Staffel „The Walking Dead“ hierzulande exklusiv bei Disney+ landen wird, dürften sich Zombie-Fans sich so langsam schon mal nach einem möglichen Alternativprogramm umsehen – auch wenn das Beißer-Universum fernab der Hauptserie in Zukunft noch so einiges für „TWD“-Fans bereithält.

    Jetzt ist es raus: Die 11. Staffel "The Walking Dead" läuft schon bald auf Disney+

    Ohnehin ist aber fraglich, inwiefern „Day Of The Dead“ überhaupt das Zeug hätte, den Zombie-Dauerbrenner zu beerben. Der Trailer zur Serie, in der euch unter anderem Keenan Tracey („Bates Motel“), Miranda Frigon („Charmed“) und Kristy Dawn Dinsmore („Vikings“) erwarten, verspricht nämlich nicht nur eine überaus blutige, sondern auch eine mit flotten Sprüchen und Humor versetzte Apokalypse, die eher an „Z Nation“ (hierzulande auf Netflix verfügbar) erinnert.

    Und das macht auch total Sinn! Immerhin steckt mit Syfy dasselbe Network hinter der Zombie-Neuheit, das mit „Z Nation“ und einem ähnlichen Konzept bereits 2014 kurzweilige Genre-Unterhaltung lieferte, die über Jahre erfolgreich lief. Und damit sich stimmungsvolles Zombie-Gematsche und Spaß die Waage halten, hat man sich mit unter anderem Steven Kostanski auch genau den richtigen Regisseur an Bord geholt. Der begeisterte Genre-Fans in den vergangenen Jahren etwa mit dem düsteren Lovecraft’schen Alien-Horror „The Void“ und war zuletzt dank des herrlich überdrehten Sci-Fi-Splatter-Familienfilms „Psycho Goreman“ in aller Munde.

    „Day Of The Dead“ feiert im Oktober 2021 seine US-Premiere bei Syfy. Einen genauen Starttermin für Deutschland gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top