Mein Konto
    The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer.
     The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer.
    19. Mai 2017 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Horror
    Regie: Jeremy Gillespie, Steven Kostanski
    |
    Drehbuch: Steven Kostanski, Jeremy Gillespie
    Besetzung: Aaron Poole, Ellen Wong, Kathleen Munroe
    Originaltitel: The Void
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 40 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sherrif Carter (Aaron Poole) verbringt eine gemütliche Nachtschicht in seinem Streifenwagen. Doch plötzlich rennt ein verwundeter Mann aus dem Wald ihm direkt vor die Motorhaube. Hilfsbereit wie er ist bringt Carter den blutenden Mann in das nahegelegene Krankenhaus, ohne zu wissen, was diese Geste für Folgen haben wird. Denn kurze Zeit später tauchen zwei geheimnisvolle Jäger auf, die dem Verletzten den Garaus machen wollen. Das ist aber erst der Anfang dieser unheilvollen Nacht: Schon bald können die Patienten und Angestellten nämlich kein Fuß mehr vor das Krankenhaus setzen, weil eine Schar in weiß gekleideter Gestalten mit scharfen Messern herumfuchtelt und jeden Fluchtversuch unterbindet. Als dann auch noch die ersten Menschen sich in gruselige Monster verwandeln, wird klar, dass die Hölle auf Erden ausbricht…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer.
    Von Christoph Petersen
    Das kanadische Filmemacherkollektiv Astron-6 hat sich seit seiner Gründung 2007 einen Namen mit Low-Budget-Hommagen an das abseitige Horror-Kino der 1980er Jahre gemacht – vor allem ihre völlig abgefahrene Trash-Comedy „Father’s Day“ über einen Serienkiller, der ausschließlich Väter vergewaltigt und ermordet, hat in Fankreisen längst Kultstatus erreicht. Nun haben zwei der Regisseure der Gruppe ihr eigenes Ding gemacht: Jeremy Gillespie und Steven Kostanski verzichten bei ihrem neuen, per Crowdfunding finanzierten Projekt „The Void“ auf den kalauernden Humor sowie die augenzwinkernden Querverweise der vorherigen Astron-6-Produktionen. Ihr Film fühlt sich dann auch gar nicht an wie eine Hommage, sondern könnte tatsächlich selbst als Vertreter des Höllenkinos in der Tradition von Lucio Fulcis „Die Geisterstadt der Zombies“ (besser bekannt als „The Beyond“) oder Clive Barkers „Hellraiser“ d
    The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer. Trailer DF 1:42
    The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer. Trailer DF
    11.839 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Trailer zu "Psycho Goreman": Zwei Kids finden ihr eigenes mörderisches Alien-Monster – und lieben es!
    News - Videos
    „Psycho Goreman“ startet im Stil eines 80er-Coming-of-Age-Films, irgendwo zwischen „Die Goonies“ und „Stand By Me“. Aber…
    Sonntag, 2. August 2020
    "Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer": Deutsche Trailerpremiere zur starken Horror-Hommage "The Void"
    News - Videos
    „The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer“ ist ein starker Horrorfilm, der an den Flair von 80er-Kultfilmen…
    Dienstag, 18. April 2017
    "The Void": In der deutschen Teaserpremiere zum Horrortrip geht's schlimmer zu als in der Hölle
    News - Videos
    Ein echter Albtraum wartet in „The Void“ auf die Protagonisten. Wir präsentieren euch nun exklusiv den deutschen Teaser…
    Dienstag, 11. April 2017
    "The Void": Neuer Trailer zum verstörenden 4-Sterne-Höllentrip mit mysteriösen Kuttenträgern
    News - Videos
    Albtraumhafte Kreaturen, die kaum als solche auszumachen sind, und mysteriöse Kuttenträger vermitteln den perfekten Retro-Horror-Vibe…
    Sonntag, 12. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Poole
    Rolle: Daniel Carter
    Ellen Wong
    Rolle: Kim
    Kathleen Munroe
    Rolle: Allison
    Stephanie Belding
    Rolle: Beverly

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    461 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. April 2017
    Leider ist "The Void" etwas enttäuschend. Kein Totalausfall, jedoch wäre mehr möglich gewesen. Das liegt kaum am Inhalt: Ein mörderischer Kult? Ein Krankenhaus im Belagerungszustand? Und ein gruseliges Labyrinth darunter? Schließlich noch die Hommage an H.P. Lovecraft? Passt! Schon in der Eröffnung wird mit den Erwartungen gespielt und dann behutsam, schließlich bald in die Vollen gegangen. Im Drehbuch muss das alles super ausgesehen ...
    Mehr erfahren
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 77 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2017
    Ich konnte mit dem Streifen nicht viel anfangen. Eine paar stylische Bilder und interessante Masken, aber eine völlig abstruse Handlung, die wohl nur Genre-Fans hinterm Ofen vorlockt, ein dauerdröhnender Soundtrack und mäßige Schauspieler, die einem mit ständigem Gestreite, Geschreie und Geheule auf die Nerven gehen! Ist wohl Geschmackssache!
    Le_Maitre
    Le_Maitre

    10 Follower 86 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 1. August 2021
    Keine Ahnung welchen LSD Trip die Macher eingeworfen haben, eine schleimige blutiger herumfliegende Körperteile ! Ohne Sinn und Handlung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2016.

    Back to Top