Mein Konto
    Die Netflix-DC-Serie von Marvel-Star Robert Downey Jr. bekommt eine zweite Staffel
    29.07.2021 um 17:46
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Die Firma Team Downey gehört zu den Produzenten der Netflix-Fantasy-Serie „Sweet Tooth“, die auf Comics von DC basiert. Alle Produzenten und natürlich die Fans der Serie können sich nun über die Meldung freuen, dass es eine 2. Staffel geben wird.

    KIRSTY GRIFFIN/NETFLIX

    Robert Downey Jr. hat seine Karriere mit seinem Comeback in kosmische Höhen katapultiert, als er 2008 mit Tony Stark alias Iron Man die Rolle seines Lebens spielte. Inzwischen ist der Marvel-Superstar aber auch längst als Produzent unterwegs: Er und Susan Downey, die ebenfalls Produzentin ist und seine Ehefrau, haben bereits 2010 die Filmproduktionsfirma Team Downey gegründet. Und nachdem ihre Komödie „Dolittle“ bei den Kritiker*innen und an den Kinokassen durchfiel, kann Team Downey nun gemeinsam mit DC Entertainment, Warner Bros. Television und Netflix einen Erfolg verbuchen: „Sweet Tooth“.

    Wie u. a. das Branchenmagazin Variety berichtet, wird die auf den DC-Comics basierende, postapokalyptische Fantasy-Serie über Mensch-Tier-Mischwesen eine zweite Staffel bekommen.

    Außerhalb des Streamingdienstes weiß niemand so genau, wie viele Zuschauer*innen „Sweet Tooth“ hatte, da Netflix diese Zahlen unter Verschluss hält – allerdings kann man angesichts der Verlängerung darauf schließen, dass der Dienst zufrieden war. Jedenfalls wird „Sweet Tooth“ garantiert nicht allein wegen der Auflösung des Cliffhangers von Staffel 1 verlängert werden, erst vor kurzem nämlich setzte Netflix die Superhelden-Serie „Jupiter’s Legacy“ nach der ersten Season ab, obwohl das Ende offen war.

    Die zweite Staffel „Sweet Tooth“ wird – wie die erste – aus acht Folgen bestehen. Einen Termin gibt es noch nicht, aber da Staffel 1 erst im Juni 2021 veröffentlicht wurden, wird es mindestens bis 2022 dauern, bis „Sweet Tooth“ Season 2 an den Start geht. Wie es mit der Geschichte weitergehen könnte, das lässt sich aus den Comics schließen:

    Nach dem Cliffhanger-Ende von "Sweet Tooth": Staffel 2 könnte noch dramatischer werden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top