Mein Konto
    Die Fans haben entschieden: Neue "Star Wars"-Serie bekommt 2. Staffel auf Disney+
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    Vor dem Start von „The Bad Batch“ sagten uns die Macher*innen im Interview, dass eine 2. Staffel der neuen „Star Wars“-Serie davon abhängt, wie die erste ankommt. Sie kam gut an – denn nun wurde die zweite Season offiziell angekündigt.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen

    So ganz sicher waren sich Disney und Lucasfilm wegen der Zukunft der neuen „Star Wars“-Amnimationsserie „Star Wars: The Bad Batch“ nicht. Als wir die Drehbuchautorin Jennifer Corbett und den Regisseur vor dem Start der ersten Staffel gefragt haben, ob denn bei Erfolg eine zweite Season folgen wird, hieß es:

    Jennifer Corbett: Da können wir nur drauf hoffen!

    Brad Rau: Wir hoffen es! (lacht)

    Jennifer Corbett: Alle müssen einschalten und dann werden wir hoffentlich weitere Geschichten wie diese machen können.

    Offenbar haben genug Leute eingeschaltet (und die online einsehbaren Bewertungen der Zuschauer*innen sind ja auch gut). Wie Disney nun offiziell bekanntgegeben hat, wird 2022 eine zweite Staffel von „The Bad Batch“ zu Disney+ kommen – und sich damit zu den anderen Serien-Neustarts „Mandalorian“ Season 2, „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ sowie „Star Wars: Andor“ gesellen.

    Konkrete Termine gibt es noch nicht, aber klar ist, dass 2022 ein proppenvolles „Star Wars“-Serienjahr auf Disney+ werden wird.

    ›› "The Bad Batch" bei Disney+*

    Dass die Reaktion der Fans den Ausschlag gegeben hat, eine neue Staffel „The Bad Batch“ zu produzieren, daran lässt auch das Statement von Michael Paull, dem Präsident von Disney+ und ESPN+, keinen Zweifel: „Die Fans haben die Action und das Drama von ‚Star Wars: The Bad Batch‘ begeistert aufgenommen, und wir freuen uns, dass das ‚Star Wars‘-Animationsuniversum auf Disney+ weiter ausgebaut wird.“

    Unter den zufriedenen Fans dürften auch viele Zuschauer*innen sein, die bereits die „Star Wars“-Animationsserien „The Clone Wars“ und „Rebels“ mochten. „The Bad Batch“ ist eine direkte Fortsetzung von „The Clone Wars“. Es geht um eine Gruppe besonderer Klone, die sich nicht wie ihre Kameraden gegen die Jedi und auf Seiten des neu gegründeten Imperiums geschlagen hat. Warum ich die Serie auch Zuschauer*innen empfehlen kann, die „The Clone Wars“ gar nicht kennen, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Keine Ausreden mehr! Warum ihr jetzt endlich die tolle neue "Star Wars"-Serie schauen solltet

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top