Mein Konto
    Netflix-Horror aus Deutschland: Im Trailer zu "Prey" wird der Wald zur Todesfalle
    12.08.2021 um 16:00
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    In „Prey“ hat es ein Jäger auf eine Gruppe von Freunden abgesehen. Der Trailer zum deutschen Horror-Thriller verspricht einen knallharten Überlebenskampf und verrät zudem den schon in greifbarer Nähe liegenden Netflix-Starttermin.

    Während waschechte Genreunterhaltung aus Deutschland im Kino und im TV noch immer eher Mangelware sind, scheut man sich im Streamingbereich weit weniger davor, Geld für derartige Stoffe in die Hand zu nehmen. Bei Netflix etwa gibt es mittlerweile nicht nur Mystery („Dark“) und Sci-Fi („Tribes Of Europa“) aus Deutschland, sondern sogar deutsche Superhelden-Filme („Freaks - Du bist eine von uns“) sowie zuletzt mit „Blood Red Sky“ ein Horrorfilm. Und mit „Prey“ von „Kidnapping Stella“-Regisseur Thomas Sieben erwartet uns nun ein weiterer Horror-Thriller deutscher Produktion.

    Dessen Prämisse erinnert ein wenig an den Anfang des Jahres erschienenen schwedischen Netflix-Thriller „Red Dot“ – nur dass hier die eisige Wildnis von Schweden gegen gemäßigte deutsche Wälder eingetauscht wurde.

    Darum geht's in "Prey"

    Statt sich sinnlos zu besaufen und in Strip-Clubs die Sau rauszulassen, wollte Roman (David Kross) seinen Junggesellenabschied eigentlich ganz entspannt mit seinem Bruder Albert (Hanno Koffler) und drei Freunden beim Wandern und Paddeln im Wald verbringen. Doch es kommt alles anders, als sie in der Nähe plötzlich Gewehrschüsse vernehmen.

    Schreiben sie den Lärm zunächst noch ganz normalen Jägern zu, müssen sie schnell die erschreckende Wahrheit erkennen: Ein Unbekannter macht gnadenlos Jagd auf sie. Ein Kampf ums nackte Überleben beginnt...

    Wer und was genau hinter dem Albtraum-Szenario in „Prey“ steckt, erfahren wir dann schon in einem Monat: „Prey“ erscheint am 10. September 2021 bei Netflix.

    Die Netflix-Neuheiten im August 2021
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top