Mein Konto
    Prey
     Prey
    10. September 2021 bei Netflix | 1 Std. 27 Min. | Abenteuer, Drama, Thriller
    Regie: Thomas Sieben
    |
    Drehbuch: Thomas Sieben
    Besetzung: David Kross, Hanno Koffler, Maria Ehrich
    User-Wertung
    2,0 35 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um seinen Junggesellenabschied zu feiern, will Roman (David Kross) lieber die unberührte Natur erleben, statt im Strip-Club mit Alkohol die Nacht zum Tag zu machen. Mit seinem Bruder Albert (Hanno Koffler) und seinen drei besten Freunden bricht er daher auf eine Wanderschaft durch die Wildnis auf. Als die Gruppe plötzlich Schüsse in der Nähe hört, glauben sie zuerst noch daran, dass es sich um Jäger im dichten Wald handelt. Doch das erweist sich als Trugschluss, denn schon bald werden sie von einem mysteriösen Schützen durch das Dickicht gejagt und im wahrsten Sinne zu Freiwild erklärt. Für die fünf Freunde beginnt ein nervenaufreibender Kampf ums Überleben, bei dem sie keine Hilfe erwarten dürfen. Denn der immer wieder aus dem Nichts zuschlagende Schütze schaltet auch alles aus, was ihren Weg kreuzt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Prey

    Mit Netflix auf Menschenjagd in deutschen Wäldern

    Von Daniel Fabian
    Das deutsche Genre-Kino lebt, woran aktuell auch der Streamingdienst Netflix einen großen Anteil hat. Denn dort wurden zuletzt immer mehr Stoffe umgesetzt, die es bei Filmförderung oder TV-Redaktionen womöglich schwer gehabt hätten – vom Mystery-Megahit „Dark“ über die apokalyptische Sci-Fi-Serie „Tribes Of Europa“ und den Superheldenfilm „Freaks“ bis hin zum erst kürzlich erschienenen Vampire-im-Flugzeug-Reißer „Blood Red Sky“. Der nächste Titel in dieser Reihe ist nun „Prey“, der bereits zweite Netflix-Film von Regisseur Thomas Sieben. Bereits dessen Entführungs-Thriller „Kidnapping Stella“ landete kurzfristig auf dem Streamingdienst. Im Gegensatz zu seinem Remake von „Spurlos - Die Entführung der Alice Creed“ basiert „Prey“ nun zumindest nicht offiziell auf einem bereits existierenden Werk. Erinnerungen an ähnlich gelagerte Survival-Thriller dürften sich trotzdem bei vielen schnell e

    Trailer

    Prey Trailer DF 1:29
    Prey Trailer DF
    22.257 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Survival-Thriller "Prey" auf Netflix: Das Ende erklärt
    News - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 14. September 2021
    Neu auf Netflix: Brutale Action zwischen "John Wick" und "Crank" und ein fieser Menschenjagd-Thriller
    News - DVD & Blu-ray
    Die beiden neuen Netflix Originals haben es in sich: In „Kate“ sinnt eine todgeweihte Killerin auf Rache an ihren eigenen…
    Freitag, 10. September 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Irre Action à la "John Wick" und Survival-Horror im Wald
    News - DVD & Blu-ray
    Das Warten hat für Fans der Mystery-Serie „Into The Night“ endlich ein Ende: Am Mittwoch startet Staffel 2 des Netflix-Hits.…
    Sonntag, 5. September 2021
    Neu auf Netflix im September 2021: Die finale Staffel "Haus des Geldes", Action à la "John Wick", "Sex Education" & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zwei der größten Netflix-Hits werden im September fortgesetzt: „Haus des Geldes“ geht in Staffel 5, „Sex Education“ in Staffel…
    Mittwoch, 25. August 2021
    Mit Dwayne Johnson, Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence: Netflix verkündet Termine für kommende Film-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat nun verraten, welche Film-Highlights uns als sogenannte Originals dieses Jahr auf dem Streamingdienst noch erwarten…
    Dienstag, 24. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Kross
    Rolle: Roman
    Hanno Koffler
    Rolle: Albert
    Maria Ehrich
    Rolle: Eva
    Robert Finster
    Rolle: Peter

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. September 2021
    MÄNNER ALLEIN IM WALD von Michael Grünwald / filmgenuss.com Der Herbst ist die schönste Jahreszeit, um durch den Forst zu schlendern. Alles ist goldbraun, die Sonne goldgelb. Könnte schöner nicht sein, finden Roman, sein Bruder Albert und seine drei Kumpels, die sich tags darauf zum feuchtfröhlichen Junggesellenabschied eingefunden haben. Am nächsten Tag dann verkaterten Survival im Kajak und am Lagerfeuer, bevor es heimwärts geht. Doch ...
    Mehr erfahren
    Stadtkatze
    Stadtkatze

    1 Follower 8 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 14. September 2021
    Eine nicht nachvollziehbare Story, fast allesamt farblose Charaktere, zu denen man keine Bindung aufbaut und ein allgemein langweilig dahinplätscherndes Geschehen.
    Keine Empfehlung.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

    3 Follower 115 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 14. März 2022
    Die Trisomie21 Version von „Deliverance“. Kaum zu glauben das Jemand für so etwas überhaupt Geld bekommen hat, geschweige denn Schauspieler gefunden hat die so eine Schmierenkomödie mitspielen.

    Was ist los mit dem Deutschen Film ? Reicht es gerade noch für unlustiger Komödien und flache Remakes ?
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2021
    Wenns einen Preis gebe für die "Sinnfreiste" Handlung bzw. Umsetzung der Handlung, der Film wäre ganz vorn dabei, dabei fängt der Film gar nicht mal so schlecht an und klingt erstmal gut...ein paar leute allein im Wald usw. ... allerdings, was hier draus gemamcht wird, ist schlicht und ergreifend enttäuschend, dabei geben die Schauspieler noch das beste Bild ab und verhindern, dass man den Film nicht bis zum Schluss guckt und vorher schon ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2021.

    Back to Top