Mein Konto
    "Shang-Chi": Das MCU geht weiter mit einem brandneuem Marvel-Kinoevent und lüftet eines der größten Geheimnisse [Anzeige]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ führt einen brandneuen Marvel-Helden ein und öffnet nach „Avengers: Endgame“ die Tür zu einer neuen Ära. Zugleich ist das kommende Marvel-Kinoevent aber auch eng mit den bisherigen Filmen des MCU verbunden.

    © Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.

    Wenn „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings” am 2. September 2021 in den deutschen Kinos startet, steht ein neuer Marvel-Held mitsamt einem komplett neuen Cast an weiteren Charakteren im Mittelpunkt: Der seit frühester Kindheit ausgebildete Kämpfer Shang-Chi (Simu Liu als erster asiatischer MCU-Titelheld) wird von seiner Vergangenheit eingeholt und muss sich dieser nun stellen.

    Eine neue Hauptfigur und ein neues Setting bedeuten aber nicht, dass wir im 25. MCU-Film komplett neues Terrain betreten – im Gegenteil: Mit „Shang-Chi“ besinnen sich Marvel Mastermind Kevin Feige und Co. nämlich zugleich auch auf die Anfänge des Avengers-Universums zurück – die Verbindungen reichen dabei sogar bis zum allerersten MCU Blockbusters „Iron Man“ zurück!

    Denn schon in dem Film von 2008 spielte die geheimnisvolle, auch anschließend immer wieder erwähnte Verbrecherorganisation „Zehn Ringe“ eine wichtige Rolle. In „Shang-Chi“ werden nun die Beweggründe und die Hintergrundgeschichte der Organisation und ihres Anführers Wenwu alias der Mandarin (Tony Leung Chiu-wai) enthüllt, als Shang-Chi gegen seinen Willen in die Machenschaften der „Zehn Ringe“ verwickelt wird.

    DIE "ZEHN RINGE" IN "IRON MAN" & CO.

    Die „Zehn Ringe“ sind bislang zwar schon einige Mal in Erscheinung getreten, blieben dabei aber stets ein Mysterium: MCU-Fans werden sich etwa erinnern, dass Tony Stark (Robert Downey Jr.) zu Beginn von „Iron Man“ von den „Zehn Ringen“ entführt wird. Als die Mitglieder der Geheimorganisation mit dem gekidnappten Milliardär ein Video mit Forderungen drehen, sieht man im Hintergrund zum ersten Mal ein Banner mit dem Logo der „Zehn Ringe“: zehn ineinander verschränkte Ringe. Und auch nach geglückter Flucht gerät Iron Man immer wieder mit den Schergen der Organisation aneinander.

    © 2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    In „Iron Man 2“ spielen die „Zehn Ringe“ zwar nur ganz am Rande eine Rolle, aber in „Iron Man 3“ treten sie – zumindest scheint das zu Beginn des Films so – wieder verstärkt ins Zentrum: Denn mit einem der cleversten Twists im MCU wird enthüllt, dass die „Zehn Ringe“ in „Iron Man 3“ gar nicht die echten „Zehn Ringe“ sind. Auch der im Film gezeigte Mandarin (Ben Kingsley) ist gar nicht der echte Mandarin, sondern ein Schauspieler. Alles nur eine Front für die Aktivitäten von Aldrich Killian (Guy Pearce) und seine Organisation A.I.M.

    Dass der echte Mandarin davon nicht begeistert ist, zeigt dann der Marvel-Kurzfilm „Der Mandarin“, der auf der Blu-ray von „Thor: The Dark Kingdom“ als Bonus enthalten ist. Darin genießt Fake-Mandarin Trevor Slattery (Ben Kingsley) seinen Ruhm im Gefängnis und soll sogar zum Protagonisten eines eigenen Dokumentarfilms werden. Doch der Filmemacher (Scoot McNairy) entpuppt sich als Handlanger des echten Mandarin.

    © 2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Der nächste (und bislang letzte) MCU-Auftritt der „Zehn Ringe“ erfolgte dann in „Ant-Man“. Darin will Bösewicht Darren Cross (Corey Stoll) seinen Yellowjacket-Anzug nämlich an HYDRA und die „Zehn Ringe“ verkaufen – was Ant-Man (Paul Rudd) und Co. am Ende aber gerade noch so verhindern können.

    Marvel-Fans dürfen also gespannt sein, was in „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ noch alles über die titelgebende Organisation enthüllt wird – mal abgesehen davon, dass „Shang-Chi“ garantiert auch darüber hinaus wieder mit den bewährten Marvel Tugenden aufwartet: nämlich mit krachender Action, einer großen Portion Humor und diesmal ganz besonders spektakulären Kämpfen.

    „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ startet am 2. September 2021 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top