Mein Konto
    Streng limitiert: 90er-Sci-Fi-Kult bekommt Neuauflage – inklusive Kinofassung & Director's Cut
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Science-Fiction-Fans mit einer Schwäche für 90er-Jahre-Bombast dürfen sich auf die ultimative Heimkino-Auswertung von Roland Emmerichs „Stargate“ freuen. Koch veröffentlicht den Film als limitierte Mediabook-Edition inklusive beider Filmfassungen.

    Koch Films

    Erst kürzlich hatten wir eine „TV-Warnung“ ausgesprochen, als RTL Nitro zur Prime Time ein Roland-Emmerich-Doppel zeigte, von dem auch „Stargate“ Teil war – basierend auf unserer Kritik zum Film, in der Autor Ulrich Behrens kaum ein gutes Haar an dem Science-Fiction-Abenteuer lässt. Gleichzeitig wissen wir aber natürlich auch, dass der Film heute durchaus Kultstatus genießt und auch viele, viele Fans hat, die sich über die nun offiziell bestätigte kommende Blu-ray-Neuauflage freuen dürften.

    Koch veröffentlicht „Stargate“ am 28. Oktober 2021 neu auf Blu-ray – und zwar in gleich vier (!) verschiedenen Limited Editions inklusive Kinofassung und Director's Cut. Genau genommen handelt es sich dabei um vier inhaltsgleiche Mediabook-Versionen, die sich nur im Design unterscheiden. Je nachdem, welches euch am besten gefällt, müsst ihr dafür zu Amazon (Cover A), Müller (Cover B), MediaMarkt (Cover C) oder in den Koch-Shop (Cover D) – denn dort gibt’s die einzelnen Versionen jeweils exklusiv.

    ›› "Stargate" Mediabook A bei Amazon*

    ›› "Stargate" Mediabook C bei MediaMarkt*

    Sämtliche Editionen enthalten jeweils zwei Blu-rays, auf denen ihr „Stargate“ sowohl in der Kinofassung als auch im gut acht Minuten längeren Director’s Cut mit neuen und erweiterten Szenen bekommt. Oben drauf gibt’s unter anderem einen Audiokommentar, einige Featurettes und Behind-the-Scenes-Einblicke sowie natürlich das Mediabook-typische Booklet.

    "Stargate": Sci-Fi-Kult mit Folgen

    Roland Emmerich erzählt in „Stargate“ die Geschichte des von seinen Kollegen oft belächelten Ägyptologen Daniel Jackson (James Spader), der vom US-Militär beauftragt wird, ein mysteriöses Artefakt zu untersuchen – und dabei eine Verbindung zu einem fremden Planeten entdeckt.

    Das Zwischen-zwei-Welten-Abenteuer kommt bei FILMSTARTS-Kritiker Ulrich Behrens zwar überhaupt nicht gut weg – für den „Mangel an Logik und Glaubwürdigkeit“ gab es trotz „netter Bilder“ nur einen mickrigen von fünf möglichen Sternen –, beim Kinopublikum allerdings schon. Das verhalf Emmerich 1994 nicht nur zu einem Kassenschlager, sondern legte außerdem auch den Grundstein für eine lange und erfolgreiche Zukunft.

    Stargate

    Allein die Tatsache, dass es im Laufe der Jahre gleich zu mehreren Serien-Ablegern kam – von „Stargate – Kommando SG-1“ über „Stargate Atlantis“ bis hin zu „Stargate Universe“ –, zeigt bereits, dass das „Stargate“-Universum nicht nur das Potenzial für viele spannende Geschichten mitbringt, sondern dass die zwischenweltliche Sci-Fi-Saga Fans auch weit über den Kinofilm hinaus begeistert.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top