Mein Konto
    Nach "The Expendables 3": Das wissen wir bereits über "The Expendables 4" – und das Spin-off
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    RTL zeigt heute Abend „The Expendables 3“ zur Prime Time. Wir empfehlen zwar gleich aus mehreren Gründen nicht einzuschalten. Wer trotzdem reinschaut und sich anschließend fragt, wie es denn eigentlich um Teil 4 steht, findet hier alle Informationen:

    Lionsgate

    Auch mit weit über 70 denkt Sylvester Stallone gar nicht daran, seine größten und erfolgreichsten Filmreihen einzustellen. Nach „Rambo 5“ (2019) soll mit „Creed III“ nicht nur die „Rocky“-Spin-off-Reihe fortgeführt werden (allerdings ohne Stallone), auch für den vielleicht ikonischsten Actionhelden-Auflauf der Filmgeschichte soll noch nicht Schluss sein: Und so sieht es sieben Jahre nach „The Expendables 3“ derzeit ganz so aus, als würde (mindestens!) noch ein vierter Film folgen.

    RTL zeigt „The Expendables 3“ am 22. August 2021 ab 20.15 Uhr – das Einschalten lohnt sich allerdings nur bedingt. Einerseits ist der Film für uns klar der schwächste Film der Reihe, für den wir in der FILMSTARTS-Kritik trotz des ultimativen Action-Star-Casts um Jason Statham, Jet Li, Mel Gibson und Arnold Schwarzenegger nur enttäuschende 2 von 5 möglichen Sternen vergeben …

    The Expendables 3

    … andererseits zeigt RTL auch nur eine stark gekürzte Fassung des Films. Verglichen zur FSK-16-Kinoversion fehlen über fünf Minuten – was zwar nicht nach viel klingt, gerade den Actionsequenzen aber eine Menge Durchschlagskraft raubt. Besser aufgehoben seid ihr hingegen bei Netflix, wo ihr derzeit den sogar noch zusätzlich zur Kinofassung erweiterten FSK-18-Extended-Cut mit einer Laufzeit von über zwei Stunden und elf Minuten sehen könnt.

    Und wer selbst mit der Langfassung noch nicht genug hat, dürfte sich darüber freuen, dass Franchise-Schöpfer Sylvester Stallone derzeit „The Expendables 4“ vorbereitet.

    "The Expendables 4": Was lange währt…?

    Ganze fünf Jahre nach der Ankündigung eines weiteren Abenteuers von Barney Ross und seiner Söldnertruppe gab es kürzlich endlich ein Lebenszeichen, das darauf schließen lässt, dass wir „The Expendables 4“ tatsächlich noch zu sehen kriegen – und zwar von Sylvester Stallone höchstpersönlich:

    So enthüllte der 75-jährige in den sozialen Medien den eigens für Teil 4 angefertigten Totenkopf-Ring, eines der Markenzeichen von Barney Ross, das natürlich in keinem Film fehlen darf. Während noch unklar ist, wann der Film am Ende erscheinen wird und womit es die Heldentruppe diesmal zu tun kriegt, folgte vor wenigen Tagen dann noch eine weitere Enthüllung...

    "Christmas Story": "Expendables"-Spin-off in Arbeit

    In einem brandaktuellen Instagram-Post bestätigte Stallone jetzt nämlich, dass im kommenden Oktober die Dreharbeiten zu einem „Expendables“-Spin-off beginnen, das unter dem Arbeitstitel „Christmas Story“ läuft und sich demnach um Barney Ross’ von Action-Könner Jason Statham („Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) gespielten Kumpel Lee Christmas drehen dürfte:

    Nicht so richtig klar ist indes allerdings, ob der Film nun zusätzlich zu „The Expendables 4“ kommt oder stattdessen. Dass es mit dem Ableger nun wesentlich schneller voranzugehen scheint, ist jedenfalls nachvollziehbar. Immerhin müssen für einen Solofilm eben nicht gleich die Terminkalender sämtlicher Mega-Stars aufeinander abgestimmt werden, um in Dreh gehen zu können.

    Dennoch: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir in einem Lee-Christmas-Film auch noch einige andere der altbekannten Haudegen zu Gesicht kriegen würden – selbst wenn es am Ende nur kleine Gastauftritte werden.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top