Mein Konto
    "The Good Doctor": Schon bald kommt die 5. Staffel des Netflix- und TV-Hits – mit großer Änderung?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Auch wenn die Quoten auf VOX zuletzt schwächelten, ist „The Good Doctor“ weiter ein Erfolg, vor allem auf Netflix, wo die zweite Staffel gerade zu den meistgeschauten Inhalten gehört. In den USA läuft bald schon Season 5 an – mit Shaun in neuem Look?

    ABC/Jeff Weddell

    The Good Doctor“-Fans sind in Deutschland unterschiedlich weit mit der Krankenhaus-Serie. Einige schauen gerade auf VOX die Ausstrahlung der vierten Staffel (zwei neue Episoden gibt es jeden Freitag ab 20.15 Uhr), die parallel auch bei TVNOW läuft, wo sogar schon einige Episoden vor der TV-Ausstrahlung verfügbar sind. Viele sind aber erst bei der zweiten Staffel, die kürzlich auf Netflix erschien. Andere Fans sind dagegen schon mit allen vier Staffeln durch, die schließlich bereits bei Sky Ticket veröffentlicht wurden und auf DVD erhältlich sind. Und so fragen sich auch viele Fans, wann es mit der fünften Staffel weitergehen wird. Die Antwort: Schon sehr bald...

    Denn in den USA feiert die fünfte Staffel von „The Good Doctor“ am 27. September ihre Premiere – also in gerade einmal einen Monat.

    5. Staffel "The Good Doctor": In Deutschland zum Kauf nach US-Premiere

    In der englischen Originalfassung soll es die Episoden dann auch bei Streaminganbietern wie iTunes und Amazon Prime Video auch immer im Anschluss an die US-Ausstrahlung zum Kauf geben. Auf eine Veröffentlichung in deutscher Synchronisation, die dann wohl wieder zuerst bei Sky erfolgen wird, müsst ihr allerdings womöglich ein klein wenig warten.

    ›› "The Good Doctor" Staffel 3 zum Kauf bei Amazon Prime Video*

    ›› "The Good Doctor" Staffel 4 zum Kauf bei Amazon Prime Video*

    Doch eine Sorge umtrieb zuletzt die Fans von „The Good Doctor“. Es ist bereits bekannt, dass es einige Veränderungen in der fünften Staffel geben wird. So wissen wir bereits, dass Dr. Claire Browne (Antonia Thomas) nicht mehr Teil des Figurenensembles ist. Die Ärztin hat am Ende der vierten Season eine neue Stelle angetreten.

    Doch Fans befürchten eine andere Änderung: einen veränderten Shaun! Denn als vor wenigen Tagen die Dreharbeiten begannen, sorgte ein Bild von Schauspieler Richard Schiff für Aufsehen. Er und Hauptdarsteller Freddie Highmore feierten den Start der Dreharbeiten in Vancouver mit einem gemeinsamen Abendessen:

    Und weil Highmore sich auf dem Foto unrasiert präsentiert, befürchten viele Fans bereits den Abschied vom glattrasierten Babyface und fragten sich, wie ein Bart überhaupt zu der Figur passen könne. Aber keine Sorge: Diese Überlegung ist unbegründet. Auch wenn der Drehstart gefeiert wird, ist das Foto wahrscheinlich schon am Vorabend des Drehstarts entstanden. Und Freddie Highmore hat sich einfach in der Pause zwischen vierter und fünfter Staffel nicht regelmäßig rasiert – wie es Schauspieler gerne mal tun.

    Denn gleich am folgenden Tag postet auch Christina Chang, die Dr. Audrey Lim spielt, ein Bild. Dieses entstand dann auch wohl wirklich bei den Dreharbeiten. Und im Hintergrund ist Freddie Highmore zu sehen – gewohnt jugendlich-glattrasiert und im blauen Krankenhaus-Kittel.

    Ihr werdet also Shaun in der fünften Staffel so sehen, wie ihr ihn kennt – was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem große Veränderungen gibt. Schließlich haben Shaun und seine große Liebe Lea (Paige Spara) viel durchgemacht, freuten sich auf Nachwuchs, litten dann unter einer Fehlgeburt und haben sich nun verlobt.

    Läuten also bereits in der fünften Staffel die Hochzeitsglocken? Das wäre zumindest ein bombastisches Finale für die Staffel – und vielleicht sogar für die Serie. Denn es ist noch unklar, ob „The Good Doctor“ nach der fünften Staffel weitergehen wird.

    "The Good Doctor": Darum wollten die Macher den Hauptdarsteller eigentlich nicht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top