Mein Konto
    Das Avengers-Universum bekommt seinen ersten Werwolf: Noch mehr MCU-Horror neben "Blade" und "Moon Knight"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Mit „Blade“ werden nach Aliens, Robotern und Zauberinnen auch Vampire den Einzug ins MCU feiern. Es ist der Beginn einer richtigen kleinen Horror-Ecke: Denn neben dem Daywalker erwarten uns nun auch ein Werwolf-Halloween-Special (und mehr).

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    „Kree, Titanen und Vampire“: Mit diesen Worten bestätigte Marvel in „Loki“ kürzlich erst, was alle MCU-Fans ohnehin schon wussten, die die Nachrichtenlage aufmerksam verfolgen: Das MCU wird sich mit dem neuen „Blade“ auch in Richtung Horror entwickeln. Und es deutete sich auch bereits seit einiger Zeit an, dass der Film mit Oscargewinner Mahershala Ali als Daywalker nicht das einzige MCU-Projekt mit Horror-Thematik bleiben wird – was nun endgültig bestätigt ist.

    Denn wie das US-Branchenmagazin The Wrap berichtet, ist Marvel aktuell auf der Suche nach einem Darsteller für ein Halloween-Special, das sich um einen Werwolf drehen soll, der auf der Marvel-Comicfigur Werewolf By Night basiert. Gesucht wird ein Schauspieler mit lateinamerikanischen Wurzeln. Damit bestätigen sich die seit einiger Zeit schon kursierenden Gerüchte, dass der Marvel-Werwolf demnächst seinen Weg ins MCU finden könnte.

    Das ist Werewolf By Night

    Der Name Werewolf By Night wird in den Comics von zwei verschiedenen Figuren getragen: Jake Russell stammt aus einer alten Linie von Werwölfen oder Lykantropen und kann in seinen späteren Abenteuern nach Belieben seine Gestalt wandeln (außer bei Vollmond).

    Die zweite Inkarnation der Figur heißt Jake Gomez und gehört zum Stamm der Hopi. Seine Familie wurde verflucht, weswegen auch er sich in einen Werwolf verwandeln kann. Welche der beiden Versionen (oder um es mit „Loki“ zu sagen: Varianten) der Figur im Mittelpunkt der Serie steht, ist laut The Wrap noch nicht klar. Es könnte auch eine Mischung aus beiden sein oder eine ganz neue Figur.

    Das Horror-MCU kommt

    Vorerst wird Werewolf By Night also „nur“ in einem Halloween-Special auftreten, das dann ebenso wie die MCU-Serien „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“ und „Loki“ auf Disney+ veröffentlicht wird. Außerdem ist für den Disney-Streamingdienst bereits ein Holiday Special mit den Guardians Of The Galaxy in Arbeit, das kürzlich abgedreht wurde und zu Weihnachten 2022 veröffentlicht werden soll.

    » Alle Marvel-Filme und -Serien bei Disney+*

    Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass das nicht der einzige Auftritt des MCU-Werwolfs bleiben wird. Denn bislang ist noch fast jede große Figur in späteren Filmen und Serien noch einmal aufgetreten. Und außerdem ist Werewolf By Night mit gleich zwei anderen Figuren eng verbunden:

    Zum einen ist da der eingangs bereits erwähnte Blade, Vampire und Werwölfe passen also wie in diversen anderen Geschichten auch im MCU gut zueinander. Zum anderen tritt interessanterweise auch eine andere Figur in den „Werewolf By Night“-Comics erstmals auf, die demnächst ihre eigene Serie auf Disney+ bekommt: „Moon Knight“.

    Gut möglich, dass die Verhältnisse im MCU auf den Kopf gestellt werden und der Werwolf dann in „Moon Knight“ erstmals auftritt (vielleicht in einer Abspannszene?). Dasselbe gilt womöglich auch für Mahershala Alis Blade. „Moon Knight“ soll nämlich 2022 auf Disney+ erscheinen, während sowohl „Blade“ als auch das „Werewolf By Night“-Halloween-Special erst 2022 gedreht werden sollen und dann wohl 2023 veröffentlicht werden dürften.

    Marvel-Kracher: Neuer Iron Man feiert Einstand in "Black Panther 2"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top