Mein Konto
    Das neue Marvel-Abenteuer nach "Avengers: Endgame" im Podcast: Hat "Shang-Chi" die beste Action im MCU?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    In der neuen Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe dreht sich alles um „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“. Wir diskutieren erst spoilerfrei, bevor wir in der zweiten Hälfte noch tiefer in die Bedeutung fürs MCU eintauchen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Webedia GmbH

    Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ gibt es einen neuen MCU-Blockbuster in den Kinos, der sich in einigen Punkt stark von den bisherigen Filmen des Mega-Franchise abhebt: Denn solche Action mit Verweisen auf „Tiger & Dragon“ sowie Jackie Chan haben wir bei Marvel noch nicht gesehen.

    Dass die Actionszenen auch herausragend sind – da sind sich Moderator Sebastian und seine Gäste, FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen sowie „Shang-Chi“-Kritiken-Autor Björn Becher, schnell einig. Doch während sie von der Action und dem Cast rund um Hauptdarsteller Simu LiuAwkwafina und vor allem Tony Leung Chiu Wai begeistert sind, geht die Meinung bei der Gesamtbewertung dann doch auseinander.

    Warum genau könnt ihr nun im Podcast hören – auch gefahrlos schon vor Kinobesuch. Denn bis zu einer Spoilerwarnung etwa in der Mitte des Podcasts nehmen wir die vielen Überraschungen des Films nicht vorweg:

    Und wenn ihr den Film dann selbst geschaut habt, kommt zurück und hört euch die zweite Hälfte an. Denn da tauchen wir noch tiefer in die Wendungen und Überraschungen von „Shang-Chi“ ein. Welche haben uns gefallen und welche enttäuscht? Und vor allem, was für eine Bedeutung haben sie für das weitere MCU?

    Leinwandliebe unterstützen

    Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen – etwa mit einer positiven Bewertung in der Podcast-App eurer Wahl und/oder einer Rezension bei Apple Podcasts. Darüber hinaus könnt ihr Leinwandliebe z. B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – auch jetzt, wo die Kinos endlich wieder offen sind, ist das eine große Hilfe.

    Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top