Mein Konto
    Mysteriöses Detail im neuen MCU-Blockbuster "Shang-Chi": Habt ihr die Lösung auf dieses Rätsel erkannt?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    In „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ startet die Abenteuerreise des Marvel-Helden mit einer Postkarte. Nicht explizit beantwortet wird die Frage, wer diese nun abgeschickt hat...

    Walt Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nach der Pressevorführung zu „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ frage mich ein Kollege, ob ich denn verstanden habe, wer nun die mysteriöse Postkarte an Titelheld Shang-Chi (Simu Liu) geschickt hat, durch welche dieser den Aufenthaltsort seiner Schwester Xialing (Meng'er Zhang) in Macau erfährt. Denn Shang-Chi glaubt, dass seine Schwester der Absender ist. Doch diese verneint das auf seine Nachfrage und ist selbst überrascht, dass er eine Postkarte mit ihrer Adresse bekommen hat.

    Da sich womöglich nicht nur mein Kollege, sondern auch viele Marvel-Fans diese Frage stellen, möchte ich kurz den wahren Absender festhalten: Wenwu (Tony Leung Chiu-Wai), der Vater von Shang-Chi und Xialing, hat natürlich die Postkarte geschickt!

    Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings

    Er ist schließlich entschlossen, die ganze Familie zusammen zu bringen. Und er weiß, wie er seinen Sohn dazu bringen kann, nach Macau zu reisen: die Postkarte, der Angriff durch seine Schergen um Razor Fist (Florian Munteanu) und dessen ausgesprochener Drohung gegen die Schwester. So werden die Geschwister vereint und er kann sie beide auf einmal einsammeln – wie er es im Film ja dann auch macht.

    Im Verlauf der Handlung bestätigt er quasi auch, dass er die Postkarte verschickt hat. Denn seine Kinder glaubten zwar, dass sie sich mit ihren neuen Leben in San Francisco bzw. Macau nicht nur abgenabelt, sondern sogar vor ihm versteckt haben. Doch damit liegen sie ziemlich schief. Wenwu verrät ihnen, dass er immer haargenau wusste, wo sie sind und was sie machen. So war er in der Lage, Shang-Chi mitzuteilen, wo dessen Schwester ist.

    Noch mehr "Shang-Chi" im Podcast Leinwandliebe

    Falls ihr noch mehr zu „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ erfahren wollt, empfehlen wir euch unseren Podcast Leinwandliebe. In der aktuellen Ausgabe sprechen wir dabei weniger über solche Details als über die großen Stärken und Schwächen des Films: Was finden wir an der Action so herausragend? Was ist im Finale misslungen? Und warum ist Tony Leung Chiu-Wai als Wenwu einer der bislang besten Marvel-Bösewichte überhaupt?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top