Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Sex Education" Staffel 3: Im Netflix-Hit soll mit der "Sex-Schule" aufgeräumt werden
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Eine neue Direktorin fängt an Otis‘ Schule an, und der schmeckt es gar nicht, dass die Moordale Secondary als „Sex-Schule“ bekannt ist. Damit will sie in Staffel 3 des Netflix-Hits „Sex Eduaction“ aufräumen – hier ist der Trailer zu den neuen Folgen:

    Viel zu lange mussten Fans der wunderbar schrägen Serie „Sex Education“ auf neue Folgen warten, nämlich mehr als anderthalb Jahre – Staffel 2 kam im Januar 2020 zu Netflix. Doch nun hat die Durststrecke bald ein Ende: Die acht Folgen der dritten Staffel von „Sex Education“ sind ab dem 17. September 2021 auf Netflix abrufbar.

    In Season 3 bekommen es die Schüler*innen der Moordale Secondary rund um Otis (Asa Butterfield) mit einer ganz neuen Herausforderung zu tun. Otis hat seiner Schule zu großer Beliebtheit unter Jugendlichen verholfen, indem er als Sohn einer Sexualtherapeutin (Gillian Anderson) sein wertvolles Wissen über den Geschlechtsakt in einer Art „Sex-Praxis“ an seine heftig pubertierenden Altersgenossen weitergab. Dass Moordale deswegen als „Sex-Schule“ bekannt ist, will die neue Direktorin Hope Haddon (Jemima Kirke) nun aber ändern.

    Auch in Staffel 3 wüten die Hormone

    Dass an der Bildungseinrichtung wieder Zucht und Ordnung herrschen soll, passt den Schülerinnen und Schülern natürlich so gar nicht. Doch sich Rektorin Haddon zu widersetzen, ist nicht das einzige, was Otis und Co. im neuen Schuljahr umtreibt.

    Wie sollte es auch? Immerhin sind die Hormone in den Heranwachsenden immer noch schwer am Werk. Otis hat wegen Maeve (Emma Mackey) Liebeskummer, bestreitet das aber vehement. Adam (Connor Swindells) und Eric (Ncuti Gatwa) sind endlich offiziell zusammen. Und Aimee (Aimee Lou Wood) entdeckt ihre feministische Ader, während sich Jackson (Kedar Williams-Stirling) hoffnungslos verknallt.

    Und auch bei den Erwachsenen sind in Staffel 3 Turbulenzen zu erwarten: Otis‘ Mutter Jean (Gillian Anderson) ist schwanger und wir lernen Mr. Groffs (Alistair Petrie) älteren Bruder Peter (Jason Isaacs) kennen, der mit seinem Erfolg nicht hinterm Berg hält.

    Podcast: Die 21 besten Serienstarts im September

    Nicht nur wir von FILMSTARTS finden „Sex Education“ großartig, auch für unsere Kolleg*innen von Moviepilot gehört die kluge Comedy zu den besten Netflix-Serien. Somit ist der Start der dritten Staffel auch im Podcast Streamgestöber vertreten, in dem die Moviepilot*innen die 21 besten Serienstarts im September bei Netflix, Disney+, Amazon & Co. diskutieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top