Mein Konto
    Trotz Cliffhanger-Finale: Netflix setzt neue Action-Serie nach nur einer Staffel ab
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Das war ein kurzes Gastspiel: Erst vor sechs Wochen feierte die erste Staffel von „Hit & Run“ ihre Premiere auf Netflix. Jetzt wurde die neue Serie der „Fauda“-Macher direkt wieder eingestampft.

    JOJO WHILDEN/NETFLIX

    Fans von Ein-Mann-Armeen wie Liam Neeson in „Taken“ und Keanu Reeves in „John Wick“ durften sich vergangenen Monat über frischen Nachschub freuen – denn die Netflix-Serie „Hit & Run“ schlägt in eine ganz ähnliche Kerbe. Und ein Blick auf diverse Bewertungsportale zeigt, dass die israelisch-amerikanische Koproduktion beim Publikum auch gar nicht mal so schlecht ankam. Mit den Quoten scheint der Streaming-Riese allerdings nicht zufrieden zu sein, denn „Hit & Run“ wurde jetzt nach nur einer Staffel eingestellt. Das berichtet der Hollywood Reporter.

    Den Showrunnern Dawn Prestwich und Nicole Yorkin („The Killing“) zufolge sei es das Ziel gewesen, mit dem Format eben nicht nur einen Hit in den USA und in Israel, sondern auch im Rest der Welt zu landen. Diese Mission sei nun gescheitert. Es wird also bei nur neun Episoden bleiben, was vor allem auch bedeutet, dass „Hit & Run“ kein richtiges Ende mehr bekommen wird. Die Serie endet mit einem Cliffhanger.

    Das ist "Hit & Run"

    Segev Azulay (Lior Raz) ist praktisch wunschlos glücklich: Seine Firma in Tel Aviv läuft hervorragend, er ist glücklich mit der professionellen Tänzerin Danielle (Kaelen Ohm) verheiratet und auch seine Tochter Ella (Neta Orbach) aus einer früheren Beziehung kann das neugewonnene Familienglück kaum glauben – bis sich eines Tages alles ändert.

    Danielle fliegt für ein Vortanzen nach New York, wo sie kurz nach ihrer Ankunft von einem Auto überfahren wird. Als Segev im Krankenhaus ankommt, ist seine Frau bereits tot. Doch der verbitterte Witwer ist sich sicher, dass es sich beim Tod seiner Frau unmöglich um einen Unfall gehandelt haben kann und befürchtet, dass Danielle Opfer eines Mordanschlags wurde. Also arbeitet er kurzerhand mit seiner befreundeten Polizistin Tali (Moran Rosenblatt) zusammen, deren Ermittlungen schon bald dunkle Geheimnisse ans Licht bringen…

    Darum solltet ihr stattdessen lieber "Fauda" gucken

    Die Macher um Serienschöpfer Avi Issacharoff und Lior Raz rechneten übrigens fest mit einer Verlängerung ihrer neuen Serie, nachdem Netflix einwilligte, die erste Staffel mit einem offenen Ende abzuschließen. Doch im knallharten Showbusiness ist nun mal niemand vor einer Absetzung gefeit, wenn die Zahlen nicht stimmen – und genau hier dürfte auch der Hund begraben liegen. Denn wie Yorkin im Gespräch mit dem Hollywood Reporter verriet, habe eine Episode „Hit & Run“ so viel wie zwei Staffeln (!) von Issacharoffs und Raz’ Vorgängerserie „Fauda“ gekostet!

    Das bedeutet, dass man dementsprechend auch ein viel größeres Publikum erreichen muss, um die höheren Produktionskosten zu rechtfertigen. Während „Hit & Run“ nun aber eine nicht zu Ende erzählte Geschichte bleiben wird, geht „Fauda“ demnächst bereits in die vierte Staffel. Die ersten drei Seasons findet ihr bei Netflix. Auch darin spielt Lior Raz die Hauptrolle, geht aber nicht auf die Suche nach dem Mörder seiner Frau, sondern auf die Jagd nach einem Terroristenführer, von dem er dachte, er würde längst unter der Erde liegen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top