Mein Konto
    "Sex And The City"-Star Willie Garson ist tot – seine Kollegen finden rührende Worte
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Willie Garson spielte Stanford Blatch in „Sex And The City” und Mozzie in „White Collar”. Mit nur 57 Jahren ist er gestorben. Kolleg*innen wie Cynthia Nixon und Kim Catrall trauern um Garson und haben im Internet rührende Worte veröffentlicht.

    HBO

    Sex And The City“-Fans haben sich im kommenden Sequel der Serie „And Just Like That“ bestimmt nicht nur auf ein Wiedersehen mit Carrie und ihren Freundinnen gefreut, sondern auch mit Carries schwulem besten Freund Standford Blatch, einem Fan-Liebling der Serie. Nun wird diese Vorfreude von großer Trauer überschattet: Denn Stanford-Darsteller Willie Garson ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben. Sein Sohn Nathen Garson bestätigte die Meldung auf Instagram.

    In der „Sex And The City”-Miniserie “And Just Like That” wird er noch zu sehen sein, es war seine letzte Rolle. Es ist allerdings nicht bekannt, ob Garson seine Szenen noch komplett abdrehen konnte.

    Willie Garson ist aber nicht nur aus der Hit-Serie rund um Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) bekannt, sondern spielte auch in vielen weiteren Serien mit. Seine wohl bekannteste Rolle neben Stanford in „Sex And The City“ dürfte wohl die des Mozzie in „White Collar“ gewesen sein.

    Auch in Serien wie „Hawaii Five-0“, „Supergirl“, „NYPD Blue“ und der Animationsserie „Big Mouth“ hatte Garson wiederkehrende Rollen, als Gast war er in unter anderem „Monk“, „CSI“, „Two And A Half Men“, „Friends“ und „Medium“ zu sehen. Hauptsächlich als TV-Star bekannt, war Garson aber auch in vielen Filmen dabei, u. a. natürlich in den „Sex And The City“-Kinofilmen, in „Freaky Friday“, „Verrückt nach Mary“, „…und täglich grüßt das Murmeltier“ und „The Rock – Fels der Entscheidung“.

    Hollywood trauert um Willie Garson

    Hollywood zeigt sich geschockt vom Tod des Schauspielers. Mario Cantone, der auch im „Sex And The City”-Spin-off „And Just Like That” als Stanfords Ehemann Anthony dabei ist, schreibt auf Twitter: „Ich bin am Boden zerstört und von Trauer übermannt. Du wurdest viel zu früh von uns genommen. Du warst ein Geschenk der Götter. Ruhe in Frieden, mein lieber Freund. Ich liebe dich.“

    Und auch andere Stars aus „Sex And The City” fanden rührende Worte des Abschieds, die sie in den Sozialen Medien teilten. Kim Catrall, deren Samantha nicht in dem Serien-Revival dabei sein wird, schreibt, es sei ein schrecklicher Verlust für die „SATC“-Familie. Und Cynthia Nixon, Darstellerin von Miranda, erinnert an Garsons Humor auf dem Bildschirm und im echten Leben. Sie schreibt: „Er war eine Quelle des Lichts, der Freundschaft und der Showbiz-Weisheit.“

    Und auch David Eigenberg, der in „Sex And The City“ Mirandas Mann Steve Brady spielt, versichert auf Twitter: „Man wird sich immer an dich erinnern.“ Chris Noth, bekannt als Mr. Big, teilte ein Bild von Carrie und Stanford, das er schlicht mit einem Gebrochenes-Herz-Emoji kommentierte.

    „White Collar“-Kollege Matt Bomer teilte Bilder von sich und Garson auf Instagram. Dazu veröffentlichte er einen langen Text darüber, was er alles von Garson gelernt habe und wie er ihn in Erinnerung behalten werde, und eröffnete ihn mit den Worten „Willie. Ich verstehe es nicht. Und es ist nicht fair.“ Garson werde in seinem Herzen und seinen Gedanken und denen seiner Freunde weiterleben. Und er solle Bomer „einen Platz freihalten, denn da oben will ich an deinem Tisch sitzen.“

    Instagram und Twitter stehen aktuell quasi gar nicht still. Willie Garson hat mit so vielen Stars zusammengearbeitet, und ist den meisten von ihnen als wunderbarer Mensch in Erinnerung geblieben. Ben Stiller schließlich nutzte Twitter, um Garsons Sohn Nathen viel Liebe zu senden. „Dein Vater war stark und sehr respektiert in der Gemeinschaft der Schauspieler, und seine Menschenfreundlichkeit war beständig und von Herzen kommend. Ich bin dankbar, dass ich ihn kannte.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top