Mein Konto
    Horror-Remake neu im Heimkino: So habt ihr den größten Zombie-Klassiker noch nie gesehen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    George A. Romeros Zombie-Klassiker „Die Nacht der lebenden Toden“ zählt zu den größten Horror-Meilensteinen des Horror-Kinos. Jetzt gibt’s mit „Night Of The Animated Dead“ die animiere Neuauflage – die aber selbst Genre-Fans besser meiden.

    Warner Bros.

    Als Urvater des modernen Zombiefilms lieferte George A. Romero mit „Die Nacht der lebenden Toten“ einen wegweisenden Untoten-Klassiker, der von uns nicht nur die vollen fünf Sterne bekommt, sondern obendrein auch noch einen Platz in unserer Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten sicher hat. Ob die animierte Neuauflage „Night Of The Animated Dead“ einen ähnlich bleibenden Eindruck hinterlassen wird, darf angezweifelt werden.

    „Night Of The Animated Dead“ könnt ihr ab sofort unter anderem bei Amazon Prime Video streamen, die Disc-Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray folgen dann am 14. Oktober 2021. Wenn man den spärlichen Kritiken zum Kult-Revival Glauben schenken darf, sollten Romero-Fans und alle, die es noch werden wollen, allerdings wohl eher einen weiten Bogen darum machen – und beim Original bleiben …

    ›› "Night Of The Animated Dead" bei Amazon*

    … oder bei Tom Savinis Verfilmung aus den 90ern. Die kann sich nämlich nach wie vor durchaus sehen lassen und ist seit kurzem endlich auch ungekürzt in einer schicken Blu-ray-Edition erhältlich, nachdem die Uncut-Version offiziell vom Index gestrichen wurde:

    ›› "Night Of The Living Dead" uncut bei Amazon*

    Darum geht’s in "Night Of The Animated Dead"

    Wer den Romero-Klassiker kennt, kann an dieser Stelle eigentlich auch direkt aufhören, weiterzulesen – oder sich einfach den Trailer zu „Night Of The Animated Dead“ ansehen, um sich zumindest vom Animationsstil des Films zu überzeugen. Die ein oder andere Szene dürftet ihr dabei wohl auch wiedererkennen.

    Barbara (Stimme im Original: Katharine Isabelle, „Freddy Vs. Jason“) und Johnny (Jimmi Simpson, „Westworld“) besuchen gerade das Grab ihres Vaters, als der abgelegene Friedhof plötzlich von einer Horde Untoter heimgesucht wird. Barbara kann sich gerade noch retten und findet Unterschlupf in einem verlassenen Bauernhaus, wo sie sich gemeinsam mit einer Gruppe weiterer Überlebender verschanzt. Doch schon bald werden ihr nicht nur die überall herumschleichenden Zombies gefährlich, auch die Ängste und Vorurteile unter den noch Lebenden machen ihr immer mehr Sorgen, je länger sie sich im Kampf um Leben und Tod befinden...

    Fans sowohl von Romeros Meisterwerk als auch von Animationsfilmen zeigen sich wenig begeistert von der Neuauflage, wie auch ein miserabler IMDb-Score von 3.8/10 (Stand vom 24. September 2021) unterstreicht. Für die starken Synchronsprecher gibt es zwar noch vereinzelt Lob, ansonsten wird das „unnötige Remake“ vor allem für seinen fehlenden Mehrwert und seine schwachen Animationen kritisiert. Culture Crypt vergibt so etwa nur 25 von 100 möglichen Punkten und fasst zusammen: „‚Night Of The Animated Dead‘ ist eine verweste Leiche, die auf keinen Fall auch nur in die Nähe eures Fernsehers torkeln sollte.“

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top