Mein Konto
    Es geht voran mit "Enola Holmes 2": Wichtige Rückkehrerin für die Fortsetzung des Netflix-Mega-Hits bestätigt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nach dem riesigen Erfolg von „Enola Holmes“ wird die Geschichte um Sherlock Holmes‘ jüngere Schwester bald auf Netflix fortgesetzt. Neben Millie Bobby Brown und Henry Cavill ist dann auch Helena Bonham Carter erneut mit von der Partie.

    Netflix

    Ursprünglich war das Detektiv-Abenteuer „Enola Holmes“ eigentlich für die große Leinwand geplant. Letztlich landete die Adaption von Nancy Springers Romanen um die jüngere Schwester des legendären Meisterdetektivs Sherlock Holmes aber bei Netflix – und wurde dort zu einem der erfolgreichsten Filme des Streaminganbieters (allein in den ersten vier Wochen sollen 76 Millionen Haushalte in die Buchverfilmung reingeschaut haben).

    Ein Sequel war daraufhin natürlich schnell beschlossene Sache, ließ aber schon länger nichts mehr von sich hören – bis jetzt! Bestätigt war bereits, dass wir in „Enola Holmes 2“ erneut „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown als Titelheldin und „The Witcher“-Hexer Henry Cavill als Sherlock Holmes sehen werden. Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, kehrt aber noch ein weiteres Familienmitglied zurück:

    Helena Bonham Carter („Sweeney Todd“, „Fight Club“) wird in „Enola Holmes 2“ erneut Sherlocks und Enolas Mutter Eudoria Holmes spielen. Die tauchte in „Enola Holmes“ zwar nur sporadisch auf, spielte dort aber dennoch eine ganz zentrale Rolle. Nicht nur hat die pfiffige Enola so ziemlich alles, was sie weiß, von ihrer Mutter gelernt, auch ist ihre Suche nach der verschwundenen Eudoria in Teil 1 der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Und obwohl diese letztlich erfolgreich ausgeht, war es keinesfalls sicher, dass wir Eudoria in Teil 2 wiedersehen werden, schließlich hat sie sich am Ende des Vorgängers erneut von ihrer Tochter verabschiedet.

    Alex Bailey / Legendary / Netflix

    Weniger überraschend ist hingegen wohl die nun ebenfalls bestätigte Rückkehr von Jung-Star Louis Partridge als Enolas Love Interest Tewkesbury. Außerdem sind in der Fortsetzung auch Adeel Akhtar als Ermittler Lestrade und Susan Wokoma als toughe Edith wieder mit von der Partie.

    » Die "Enola Holmes"-Romane bei Amazon*

    6 Neuzugänge für "Enola Holmes 2"

    Neben den altbekannten wird es aber auch ein paar neue Gesichter im „Enola Holmes“-Sequel zu sehen geben. Mit dabei sind so etwa auch „Harry Potter“-Star David ThewlisSharon Duncan-Brewster („Dune“) sowie die Nachwuchs-Schauspieler*innen Gabriel Tierney („Der junge Inspektor Morse“), Hannah Dodd („Fighting With My Family“), Abbie Hern („The Pact“) und Serrana Su-Ling Bliss.

    Welche Rollen sie spielen werden, wurde allerdings noch nicht offiziell verkümndet – ebenso wenig, worum genau es in „Enola Holmes 2“ gehen wird. Wir haben uns aber nicht zuletzt anhand des zweiten Bandes der zugrundeliegenden Buchreihe bereits Gedanken darüber gemacht, womit es Enola in der Fortsetzung so zu tun bekommen könnte:

    Nach "Enola Holmes": So könnte es in einer Fortsetzung auf Netflix weitergehen

    Wann „Enola Holmes 2“ auf Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt. Da demnächst aber die Dreharbeiten in und um London beginnen sollen, ist eine Veröffentlichung Ende 2022 durchaus denkbar.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top