Mein Konto
    Neu bei Disney+: Gruseln mit "Star Wars", einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten & noch viel mehr
    01.10.2021 um 09:35
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Wie die Streaming-Konkurrenz von Netflix und Co. bietet auch Disney+ zum Monatsanfang wieder jede Menge Film- und Seriennachschub – darunter ein ungewöhnliches „Star Wars“-Special und Bullys Kult-Kino-Hit „Der Schuh des Manitu“.

    Disney / Constantin Film

    Wer zum Wochenende auf der Suche nach Film- und Serienstoff ist, wird von den gängigen Streamingdiensten meist sehr verwöhnt – vor allem wenn der Freitag wie heute mit dem Monatsbeginn zusammenfällt, zu dem das Portfolio der Anbieter ohnehin massiv aufgestockt wird. Bei Disney+ bekommen wir dabei diesmal vor allem bekannte, darunter aber auch einige sehr sehenswerte Filme geboten.

    Mit „LEGO Star Wars Gruselgeschichten“ erwartet uns jedoch auch ein brandneuer Original-Film, der exklusiv auf der Plattform erscheint und uns die weit, weit entfernte Galaxis – wie jüngst erst die animierte Anthologieserie „Star Wars: Visionen“ – von einer etwas anderen Seite zeigt.

    "LEGO Star Wars Gruselgeschichten"

    Die „LEGO Star Wars“-Geschichten (egal ob nun in den Videospielen, den Serien oder dem Disney+-Holiday-Special von 2020) nähern sich dem beliebten Franchise stets mit jeder Menge Augenzwinkern und Humor. Das ist nun auch beim pünktlich zum Halloween-Monat Oktober erscheinenden „LEGO Star Wars Gruselgeschichten“ der Fall, der trotz des Titels nicht allzu schaurig ausfallen und so für die ganze Familie geeignet sein dürfte.

    » "LEGO Star Wars Gruselgeschichten" bei Disney+*

    Im Zentrum steht der aus der „Star Wars“-Sequel-Trilogie bekannte Poe Dameron, den es nach einer Notlandung auf dem Vulkanplaneten Mustafar in Darth Vaders altes Schloss verschlägt, das zu einem Luxushotel im Sith-Stil umgebaut werden soll. Dort erzählt ihm Vaders früherer Diener drei unheimliche Geschichten aus vergangenen Tagen – während Poe immer tiefer in das Anwesen geführt wird und sich bald seinen eigenen Ängsten stellen muss, um einen Ausweg zu finden.

    Die weiteren Neuheiten: Von "Schuh des Manitu" bis "Mord im Orient-Express"

    Was euch sonst noch so im Oktober 2021 auf Disney+ erwartet, könnt ihr im nachfolgenden Übersichtsartikel nachlesen, auch wenn nicht ausgeschlossen ist, dass sich kurzfristig noch der eine oder andere Titel dazugesellt. 

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Die Disney+-Neuheiten im Oktober

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top