Mein Konto
    Staffel 2 bestätigt: Einer der besten Filme der vergangenen Jahre wurde zur Serie – und kaum jemand hat’s mitbekommen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Nachdem es bereits der Film schwer in Deutschland hatte, fliegt nun auch die Serie unter dem Radar – die nun um eine zweite Staffel verlängert wird. Und FILMSTARTS-Redakteur Daniel kann euch nur empfehlen, „Blindspotting“ eine Chance zu geben.

    Lionsgate

    FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian fallen bei „Blindspotting“ auf Anhieb zwei Dinge auf: Zum einen ist das Spielfilmdebüt von Carlos López Estrada einer der wenigen Filme der vergangenen Jahre, für die er die vollen fünf Sterne vergab – was ihn selbstredend für ihn zu einem der besten Filme der jüngeren Vergangenheit macht. Und zum anderen wurde „Blindspotting“ leider von kaum jemandem aus seinem Bekanntenkreis gesehen. Oder mit anderen Worten: Viel zu viele Menschen kennen dieses Indie-Juwel gar nicht ...

    … und das ist auch kein Wunder. Denn auch wenn der Film nach seiner Weltpremiere beim Sundance Filmfestival Anfang 2018 von der Fachpresse gefeiert wurde (auf Rotten Tomatoes hält der Film derzeit bei 94 Prozent positiver Stimmen), dauerte es geschlagene zwei Jahre, bis „Blindspotting“ den Weg nach Deutschland fand – und zwar ausschließlich digital. DVD, Blu-ray? Fehlanzeige. Mittlerweile gibt’s dafür aber nicht nur den Film im Streaming-Abo …

    ›› "Blindspotting" (Film) bei Amazon Prime Video*

    ›› "Blindspotting" (Serie) bei Amazon Prime Video*

    … sondern auch die nachfolgende Serien-Adaption bzw. -Fortsetzung, über die (in Deutschland) leider ebenfalls kaum jemand spricht. Sowohl Film als auch Serie findet ihr bei Amazon Prime Video im STARZPLAY-Channel, den ihr für 4,99 Euro im Monat abonnieren oder einfach mal 14 Tage kostenlos testen könnt. Ebenfalls Zugriff habt ihr dort unter anderem auch auf Serien wie Stephen Kings „The Stand“, den Batman-Ableger „Pennyworth“ oder die preisgekrönte Dramaserie „The Act“ mit „Kissing Booth“-Star Joey King.

    Tipp: Schaut „Blindspotting“ unbedingt (!) im Originalton. Die Geschichte von Collin (Daveed Diggs) und Miles (Rafael Casal), die mit der Veränderung ihrer geliebten Heimat Oakland zu kämpfen haben, lebt einfach von der unglaublichen Energie, von der Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern, die sehr authentisch sind. „Blindspotting“ auf Deutsch fühlt sich in etwa so an, als würde man versuchen, jemandem seine ungefilterten Gefühle in einer fremden Sprache auszuschütten. Klar, mit den dazu nötigen Vokabeln bekommt man das Wichtigste schon irgendwie zusammen – aber jemandem wahrhaftig verstehen zu geben, wie es gerade in einem aussieht, ist eine ganz andere Nummer.

    "Blindspotting" geht in die 2. Staffel

    Während hierzulande bisher also kaum jemand von „Blindspotting“ gehört hat (die Serie hält derzeit bei läppischen drei Bewertungen auf Amazon), erfreut sich das Format in Übersee längst großer Beliebtheit. Das unterstreicht nicht nur eine perfekte Wertung von 100 Prozent positiver Kritiken auf Rotten Tomatoes, sondern nun auch die Ankündigung einer Serien-Fortführung: Starz verlängert „Blindspotting“ um eine zweite Staffel. Einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

    Darum geht’s in "Blindspotting"

    Angesiedelt sechs Monate nach den Ereignissen des Films, in dem sich Collin und Miles mit Rassismus, Hipstern und anderen Herausforderungen ihres Alltags herumschlagen müssen, steht in der Serie nun Miles' bessere Hälfte und die Mutter seines Kindes im Fokus. Da Miles nämlich nicht um seine Haft herumkommt, bleibt Ashley (Jasmine Cephas Jones) nichts anderes übrig, als mit ihrem Sohn wieder bei ihrer Mutter einzuziehen.

    Doch ihr einstiges Zuhause hat sich in all den Jahren völlig verändert. Freunde, Familie, Nachbarn – die Gegend ist nicht mehr das, was sie einmal war. Und das macht es für Ashley nicht gerade einfacher, die Zeit ohne Miles zu überstehen...

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top