Mein Konto
    Netflix bestätigt 4. Staffel "You - Du wirst mich lieben" mit erstem Teaser – aber was erwartet uns?
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Endlich ist sie da, die dritte Staffel „You“. Fans des Netflix-Hits dürfen sich aber nicht nur über neue Episoden, sondern obendrein auch über die Gewissheit freuen, dass der Streaming-Riese jetzt auch schon eine vierte Season in Auftrag gab.

    Netflix

    Lange mussten Fans von „You - Du wirst mich lieben“ warten, bis es mit der Thriller-Serie endlich weitergeht. Immerhin feierte Staffel 2 bereits im Dezember 2019 Premiere (also Monate vor der Corona-Pandemie). Fast zwei Jahre später gibt es nun Nachschub: Die dritte Staffel „You - Du wirst mich lieben“ ist seit Freitag exklusiv auf Netflix verfügbar.

    Auf zwei Jahre Wartezeit folgen für Fans nun wohl ungefähr zwei aufregende Tage, bis sie mit der langersehnten Fortsetzung auch schon wieder durch sind. Während man bei anderen Formaten allerdings wochenlang bangen muss, dass die Abrufzahlen den Streaming-Riesen auch tatsächlich überzeugen, noch eine Staffel dranzuhängen, können alle Fans von Joe (Penn Badgley) und Love (Victoria Pedretti) schon mal ganz entspannt durchatmen: Netflix hat bereits bestätigt, mit einer vierten Staffel „You“ nachzulegen – und dazu standesgemäß auch direkt ein Video veröffentlicht, das (mit altbekannten Szenen) schon mal auf die „You“-Zukunft einstimmen soll. Aber wie geht die Serie wohl weiter?

    So geht's in Staffel 3 weiter

    Erst einmal können Fans jetzt auf Netflix herausfinden, wie sich der notorische Stalker Joe in seiner Rolle als frischgebackener Vater sowie Ehemann der nicht weniger soziopathischen Love so schlägt.

    Das illydische Vorstadtleben hält nämlich nur so lange, bis ihm seine attraktive Nachbarin Natalie (Michaela McManus) den Kopf verdreht. Denn das schmeckt der impulsiven Love natürlich gar nicht...

    Und was folgt in Staffel 4?

    Die ersten beiden Staffeln des Netflix-Hits basieren auf den Romanvorlagen von Caroline Kepnes, deren Bücher „You - Du wirst mich lieben“ und „Hidden Bodies - Ich werde dich finden“ auch durch den Erfolg der Serien-Adaption zu Bestsellern avancierten. Mit Staffel 3 gehen Vorlage und Adaption allerdings neue Wege.

    ›› "You - Du wirst mich lieben" bei Amazon*

    ›› "Hidden Bodies - Ich werde dich finden" bei Amazon*

    Während der dritte Band „You Love Me“* bis Mitte 2021 auf sich warten ließ, machten die Showrunner der Serie, Greg Berlanti und Sera Gamble, nämlich schon einmal auf eigene Faust weiter – und führten die Geschichte auf ihre Weise fort. Wie die Geschichte dann in der vierten Season weitergehen wird, ist indes noch völlig unklar. Kepnes jedenfalls arbeitet derzeit an einem vierten Band, der neuen Stoff bieten würde. Ob ihre Storyline aber fortgeführt wird, hängt von zwei Faktoren ab:

    Zum einen stellt sich die Frage, wann Band 4 fertiggestellt wird. Netflix zeigte sich bereits in der Vergangenheit ungeduldig – warum also ausgerechnet jetzt auf die Vorlage warten, die man schon mal überholt hat?

    Zum anderen ist die Frage, inwiefern Serie und Roman mittlerweile überhaupt noch dieselbe Geschichte erzählen. Es ist zwar durchaus denkbar, dass Kepnes und Netflix in Zukunft an einem Strang ziehen. Genauso gut kann es aber auch sein, dass sich die beiden inhaltlich (noch) weiter voneinander entfernen. Nur in einem dürfen sich „You“-Fans sicher sein: Nachschub ist unterwegs – und zwar sowohl für Leseratten als auch für Bingewatcher.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top