Mein Konto
    Neu auf Netflix: Staffel 2 eines Fantasy-Hits – diesmal mit viel mehr Horror!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die Netflix-Serie „Locke & Key“ geht in die zweite Runde: Am Freitag, den 22. Oktober 2021 startet Staffel 2 des Fantasy-Hits, der auf einer Comic-Reihe von Stephen Kings Sohn Joe Hill basiert. Kein Wunder also, dass (mehr) Horror ins Spiel kommt…

    Netflix

    Am Ende der ersten Staffel von „Locke & Key“ dachten die Locke-Geschwister Kinsey (Emilia Jones), Tyler (Connor Jessup) und Bode (Jackson Robert Scott), es sei alles gut, sie hätten Dämonin Dodge in die Höllen-Dimension geschleudert, Fall erledigt. Falsch gedacht! Dodge ist immer noch da – und nicht nur sie.

    In Staffel 2 des Netflix-Hits „Locke & Key“ bekommen es die Locke-Kids nämlich nicht nur mit Dodge zu tun, die jederzeit in neue Körper schlüpfen kann und aktuell den von Gabe (Griffin Gluck) bewohnt, sondern auch noch mit einem weiteren Dämon. Der ist im Finale von Staffel 1 unbemerkt aus der Dämonen-Dimension in die reale Welt übergesprungen und hat Eden (Hallea Jones) infiziert. Den Geschwistern dürfte es also auch in den neuen Folgen nicht langweilig werden, die es ab sofort auf Netflix zu sehen gibt:

    Staffel 2 von „Locke & Key“ besteht aus zehn Folgen, die ab dem 22. Oktober 2021 auf Netflix zum Abruf bereitstehen.

    "Locke & Key" Staffel 2: Dämonen, Schlüssel und mehr Horror

    Nicht nur Dämonen spielen in der neuen Season eine Rolle, sondern natürlich auch wieder jede Menge Schlüssel. Denn es sind diese magischen Gegenstände, hinter denen die Dämonen her sind – und die nicht nur die Locke-Geschwister in eine mysteriöse Geschichte verwickeln, sondern auch schon deren verstorbenem Vater Rendell Locke einst zum Verhängnis wurden.

    Ein paar US-Kritiken zu den neuen Folgen von „Locke & Key“ sind bereits eingetrudelt und sie bescheinigen Staffel 2 vor allem eins: Es gibt mehr Horror als in der ersten Season.

    Decider nennt Staffel 2 „verdammt viel gruseliger“ als Staffel 1, vor allem dank einiger besonders angsteinflößender visueller Spielereien. Auch JoBlo bescheint der zweiten „Locke & Key“-Staffel einen viel höheren Grusel-Faktor – es würden nun mehr der Horror-Elemente aus der Comic-Vorlage von Autor Joe Hill und Illustrator Gabriel Rodríguez berücksichtigt. „Allein schon die erste Episode hat mehr Blut und unheimliche Bilder als die gesamte erste Staffel zusammengerechnet“, heißt es in der Kritik.

    ›› "Locke & Key" Master-Edition Band 1 bei Amazon*

    Und auch IGN schreibt in der Staffel-Kritik: „Die Season fühlt sich insgesamt dunkler, unheimlicher und gefährlicher an.“ Bei AV Club heißt es ebenfalls, die neuen Folgen seien gruseliger.

    Übrigens geht die Geschichte der Locke-Kinder noch weiter – Staffel 3 von „Locke & Key“ ist bereits bestellt. Wer sich aber erst einmal auf Staffel 2 einstimmen will, kann sich hier den Trailer anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top