Mein Konto
    "Squid Game": Dieses gruselige Merchandise ist noch viel besser als die Kostüme und Jogging-Anzüge zum Netflix-Hit
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Alle Welt will die Kostüme aus „Squid Game“ haben – klar, bald ist ja auch Halloween. Während der Markt also mit Jogging-Anzügen, roten Overalls, weißen Vans und Co. überschwemmt wird, finden wir aber den Gruselpuppen-Wecker viel cooler.

    Netflix

    Squid Game“ hat seinen kometenhaften Aufstieg gerade damit gekrönt, die romantische Historien-Serie „Bridgerton“ als bisher meistgeschaute Netflix-Serie geschlagen zu haben. Die südkoreanische Thriller-Serie über Hunderte abgebrannter Menschen, die auf einer Insel in Kinderspielen auf Leben und Tod gegeneinander antreten, während die fette Gewinnsumme von 45,6 Milliarden Won (ca. 33 Millionen Euro) winkt, ist ein globales Phänomen und derzeit in aller Munde.

    Kein Wunder also, dass auch alle möglichen Produkte, die mit „Squid Game“ in Verbindung stehen, schwer angesagt sind. Extrem auffällig in der Serie ist die klare Zuordnung von Wachleuten und Teilnehmer*innen durch ihre einheitliche Kleidung – rote Overalls und Masken für das Personal, grün-weiße Jogginganzüge und weiße Vans für sie Spieler*innen.

    "Squid Game"-Kostüme sind der Halloween-Trend

    Diese Looks sind so prägend für „Squid Game“, dass der Verkauf dieser Kostüme gerade durch die Decke geht und neue Anbieter, u. a. bei Amazon, wie Pilze aus dem Boden schießen. Schließlich steht Halloween vor der Tür und diese Kostüme sind cool, trendy, werden schnell erkannt – und bringen einen vielleicht mit dem ein oder anderen „Squid Game“-Fan ins Gespräch, mit dem man dann auf der Halloween-Party fleißig Theorien für Staffel 2 diskutieren kann.

    ›› Rote "Squid Game"-Overalls bei Amazon*

    ›› "Squid Game"-Masken bei Amazon*

    ›› Grün-weiße "Squid Game"-Trainingsanzüge bei Amazon*

    Inzwischen hat Netflix auch eine offizielle „Squid Game“-Kollektion in seinen hauseigenen Merch-Shop aufgenommen – und plant in den USA mit dem Kaufhaus-Giganten Walmart eine Kooperation, um dort „Squid Game“-Artikel zu verkaufen.

    Wir finden aber: Das wesentlich bessere, weil witzigere und originellere „Squid Game“-Merch ist ein Wecker! Und zwar einer nach dem Modell der „Squid Game“-Psycho-Puppe aus „Rotes Licht, grünes Licht“, der einem beim Alarm mit einem kleinen Gummigeschoss beschießt, während die Puppe das gruselige koreanische Kinderlied aus der Serie singt – Aufwachen ist mit diesem Gadget garantiert!

    Wo gibt’s den "Squid Game"-Wecker zu kaufen?

    Zu Amazon hat es der „Squid Game“-Wecker inzwischen sogar auch schon geschafft, während er zunächst nur in eher unbekannten Shops bestellt werden konnte:

    ›› Wecker mit Pupp aus "Squid Game" bei Amazon*

    Es gibt den Wecker, der sich zum Beispiel gut als Geschenk für „Squid Game“-Fans eignet und den nicht jeder auf dem Schirm hat, während die Kostüme derzeit extrem populär sind, aber auch bei Anbietern wie eBay und Etsy. Ein offizielles Netflix-Merchandise-Produkt ist der Wecker allerdings nicht.

    Natürlich muss man den leicht morbiden Charme dieses als Gag gemeinten Merchandise-Artikels abkönnen – im Spiel werden schließlich Menschen getötet. Aber dieser Faktor ist bei fast allen „Squid Game“-Artikeln gegeben – sich als Wachsoldat aus der Serie zu verkleiden, der Menschen abknallt, ist ja auch nicht ohne, aber gerade an Halloween geht es ja eben auch um besonders gruselige Verkleidung.

    Wichtiges Detail bei "Squid Game": So hätten die Spieler von Anfang an alle 6 Spiele wissen können!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top