Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Im Herzen des Dschungels": Düsteres Historien-Abenteuer mit "Vikings"- & "Herr der Ringe"-Stars
    31.10.2021 um 12:00
    Aktualisiert am 15.11.2021 um 11:53
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in den Bereichen Film, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Fans auf wahren Begebenheiten basierender Historien-Action sollten sich „Im Herzen des Dschungels“, die ungewöhnliche Geschichte des britischen Entdeckers James Brooke, vormerken. Hier ist der deutsche Trailer:

    Die Handlung von „Im Herzen des Dschungels“ spielt in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Im Auftrag von Queen Victoria reist der Entdecker James Brooke (Jonathan Rhys Meyers) nach Borneo, um die nahezu undurchdringbaren Urwälder zu erforschen. Dort angekommen verfällt er sofort der Schönheit und dem mystischen Charme der Insel. Allerdings ist das Leben hier weder für ihn und sein Gefolge noch für die Ureinwohner besonders friedlich. Denn es herrscht Bürgerkrieg.

    Immer wieder greifen brutale Aufständische die friedlichen Untertanen des Sultans (Bront Palarae) an und bringen dabei auch dessen Tochter Prinzessin Fatimah (Atiqah Hasiholan) in höchste Gefahr. Brooke, der eigentlich nicht als Feldherr oder Eroberer gekommen war, beschließt, dass er und seine Männer (u. a. Dominic Monaghan) eingreifen müssen. Damit ändert er nicht nur das Schicksal der Insel, sondern auch sein eigenes …

    Die besten Abenteuer-Filme auf Netflix - sortiert nach euren Bewertungen

    „Im Herzen des Dschungels“ erscheint hierzulande am 18. November 2021 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Im Herzen des Dschungels" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Im Herzen des Dschungels" auf DVD bei Amazon*

    Die digitale Version des Films kann sogar bereits gekauft und gestreamt werden - zum Beispiel bei Amazon Prime Video:

    » "Im Herzen des Dschungels" bei Amazon Prime Video*

    Wer mehr über das historische Vorbild für den Helden des Films und einen der wohl einflussreichsten Männer in der Geschichte des britischen Empires erfahren möchte, wird ebenfalls bei Amazon fündig. Hier gibt es „White Rajah“, eine ausführliche und hochgelobte Biografie über James Brooke als gebundene Ausgabe, Taschenbuch oder Kindle-Version in englischer Sprache zu erwerben:

    » Das Buch "White Rajah: A Biography of Sir James Brooke" von Nigel Barley bei Amazon*

    Der Regisseur von "Im Herzen des Dschungels" & sein Cast:

    Die Inszenierung des im Trailer sehr stimmungsvoll und opulent ausgestattet daherkommenden Abenteuer-Films übernahm der seit Jahren in Rom lebende Amerikaner Michael Haussman („Blind Horizon - Der Feind in mir“). Zuvor hatte er Musikvideos für Superstars wie Madonna, Jennifer Lopez, Britney Spears, Justin Timberlake, Shakira und Kanye West gedreht.

    Die Hauptrolle von „Im Herzen des Dschungels“ spielt der Ire Jonathan Rhys-Meyers, bekannt aus großen Leinwand-Parts in „Michael Collins“, „Velvet Goldmine“, Woody Allens „Match Point“ und „Mission: Impossible III“. Im Historien-Sujet machte er vor allem mit seinen Fernseh-Auftritten gute Erfahrungen. Dabei war er in langfristigen Rollen in den Serien „Die Tudors“ und „Dracula“ sowie der fünften Staffel von „Vikings“ zu sehen.

    Neben Rhys-Meyers sind Dominic Monaghan, aus „Der Herr der Ringe“-Reihe und „Lost“, der malaysische Star Bront Palarae („Gundala“), Atiqah Hasiholan („Java Heat“) aus Indonesien sowie Hongkong-Schauspielerin Josie Ho („Habit“, „Contagion“) dabei.

    Hier haben wir noch den Originaltrailer für euch:

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top