Mein Konto
    "The Witcher" Staffel 2: Epischer neuer Trailer enthüllt eines der schlimmsten Videospiel-Monster
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Den neuen Trailer zur zweiten “The Witcher“-Staffel auf Netflix kann man einfach nur episch nennen – es gibt großartige choreographierte Schwertkämpfe, mega Action und jede Menge Monster. Außerdem sehen wir den gruseligen Leshen.

    Kurz vor Weihnachten gibt es endlich neue „The Witcher“-Folgen. Zwei lange Jahre lang mussten Fans der Fantasy-Serie mit Henry Cavill als Monsterjäger Geralt von Riva auf Nachschub warten – am 17. Dezember 2021 kommt nun endlich Staffel 2 von „The Witcher“ zu Netflix.

    Es wurden bereits mehrere Trailer veröffentlicht und so wissen wir bereits, wie Kim Bodnia als Geralts Mentor Vesemir aussieht und für welches Design man sich beim Wildschweinmann Nivellen entschieden hat, den „Game Of Thrones“-Star Kristofer Hivju verkörpert. Gerade bei Serien wie „The Witcher“, die auf Buchvorlagen basieren, ist es immer besonders spannend zu sehen, wie die Figuren umgesetzt werden.

    Geballte Monster-Action in Staffel 2

    Doch nicht nur die Netflix-Serie basiert auf der Romanreihe von Andrzej Sapkowski, bereits zuvor wurden die Bücher als Vorlage für die extrem erfolgreiche „The Witcher“-Videospielreihe genutzt – und darin ist der Leshen eines der schlimmsten Monster.

    Bereits Anfang 2020 berichteten wir, dass der Leshen (oder auch Leshy bzw. Waldschrat) in der zweiten „The Witcher“-Staffel einen Auftritt haben soll, nun wurde dies mit dem neuen Trailer bestätigt. Das Monster wird in den „Witcher“-Büchern nur erwähnt und als uraltes, hochintelligentes und sehr gefährliches Monster beschrieben, das von vielen Menschen fälschlicherweise für einen Geist gehalten wird, der die Wälder beschützt.

    Der Leshen: Gefährliches Baummonster

    Leshens können ihre Gestalt wandeln, treten in ihrer natürlichen Form als Mischung aus Wildkatze und Bär auf, können aber auch die menschliche Gestalt eines alten Mannes annehmen oder sich als Baum ausgeben. In den „The Witcher“-Videospielen gab man dem mächtigen Monster, das Spieler*innen vor eine große Herausforderung stellt, eine furchterregende Gestalt: Es ist ein großes, aus Ästen bestehendes Wesen mit einem Hirschschädel und gigantischem Geweih.

    In der „The Witcher“-Serie hat man sich nun an diesem Design orientiert: Der Leshen ist ein hochgewachsenes Baumwesen, das offenbar Wurzeln als Waffe einsetzen kann, mit einer Art Ast-Krone auf dem Kopf – einem Geweih nicht unähnlich. Für eine der Serienfiguren soll die Begegnung mit dem Leshen zu „ernsthaften Konsequenzen“ führen. Netflix hat auch noch ein hochauflösendes Foto vom Leshen veröffentlicht:

    Netflix

    In Staffel 2 von „The Witcher“ sind neben Henry Cavill als Geralt von Riva u. a. auch Freya Allan als Ciri, Anya Chalotra als Yennefer, Anna Shaffer als Triss, Joey Batey als Jaskier, Eamon Farren als Cahir, MyAnna Buring als Tissaia wieder mit dabei. Und übrigens: Staffel 3 von „The Witcher“ ist schon bestellt!

    Hier könnt ihr euch den neuen Trailer auch noch in der englischen Originalversion anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top