Mein Konto
    "Paw Patrol 2" kommt: So geht’s in der Fortsetzung des Kinohits weiter

    Basierend auf der beliebten Kinderserie „Paw Patrol“ folgte im vergangenen August das erste Kino-Abenteuer der Helden auf vier Pfoten – mit Erfolg. Kein Wunder also, dass nun ‚Teil 2 grünes Licht erhielt: „Paw Patrol: The Mighty Movie“ kommt 2023.

    Copyright 2021 Paramount Pictures / Courtesy of Spin Master

    Während sich die „Paw Patrol“-Serie seit nun fast einem Jahrzehnt großer Beliebtheit erfreut, wagte man bei Nickelodeon 2021 nun auch den Sprung auf die große Leinwand – und zwar mit Erfolg. „Paw Patrol: Der Kinofilm“ spielte weltweit mittlerweile über 135 Millionen Dollar ein und ist damit ein voller Erfolg. Immerhin beliefen sich die Produktionskosten gerade mal auf ein Sechstel davon. Anlass genug, um schon bald nachzulegen: Über zwei Monate nach Kinostart wurde nun „Paw Patrol 2: The Mighty Movie“ bestätigt.

    So richtig überraschend kommt das für uns allerdings nicht. „Paw Patrol: Der Kinofilm“ ist nämlich nicht nur erfolgreich, sondern auch durchaus sehenswert. Nicht nur FILMSTARTS-Redakteur Julius stellt die Leinwand-Adaption weit über die TV-Serie, auch in unserer 3,5-Sterne-Kritik empfehlen wir das Kino-Abenteuer der populären Vierbeiner-Bande – die darin sogar auf den Spuren großer Helden wie den Avengers und Ethan Hunt aus „Mission: Impossible“ wandeln.

    ›› "Paw Patrol: Der Kinofilm" bei Amazon*

    Wie es nach den vergleichsweise flotten, spektakulären Ereignisse des ersten Films weitergeht? Genau dazu gibt es bereits allerhand Informationen:

    Darum geht’s in "Paw Patrol 2: The Mighty Movie"

    In „Paw Patrol 2“ schlägt ein geheimnisvoller Meteorit in Adventure City ein, der den vierbeinigen Mitgliedern der Paw Patrol übernatürliche Kräfte verleiht. Für Hündchen Skye etwa geht damit ein großer Traum in Erfüllung – der allerdings auch so manch neue Gefahren mit sich bringt.

    Als dann auch noch Bürgermeister Besserwisser aus dem Gefängnis ausbricht und sich mit einem verrückten Wissenschaftler zusammenschließt, um sich die Superkräfte unter den Nagel zu reißen, muss die Paw Patrol einmal mehr den Tag retten. Eine große Rolle wird dabei nicht zuletzt auch Skye spielen, die schon bald erkennt, dass auch kleine Hündchen Großes bewirken können.

    Paw Patrol: Der Kinofilm

    US-Kinostart von „Paw Patrol 2: The Mighty Movie“ ist der 13. Oktober 2023. Wie bereits der Vorgänger dürfte der Film dann praktisch parallel auch in den hiesigen Kinos anlaufen, einen offiziellen deutschen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Regisseur Cal Brunker wird erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Beeindruckend am Erfolg des ersten Films ist vor allem der Umstand, dass „Paw Patrol: Der Kinofilm“ allein in den USA über 40 Millionen Dollar einspielte, obwohl er dort nicht nur im Kino, sondern zeitgleich auch auf Paramount+ startete. Wie Deadline berichtet, sahen Familien das animierte Abenteuer durchschnittlich ganze dreimal auf der Streaming-Plattform – und machten „Paw Patrol“ damit zur Nummer 1 des Anbieters.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top