Mein Konto
    Netflix enthüllt die Hauptdarsteller von "One Piece": Wir stellen euch den Cast der Live-Action-Serie vor
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Mit „One Piece“ und „Dragon Ball“ aufgewachsen, schaut Benjamin noch heute gerne Anime-Serien. Seine Favoriten: „Death Note“ und „Cowboy Bebop“.

    Mit „One Piece“ will Netflix einen der beliebtesten Animes überhaupt in eine Live-Action-Serie verwandeln. Nun wurde die Besetzung von Monkey D. Ruffy und seiner Piratencrew bekanntgegeben – und die kommt ihren Vorbildern zumindest optisch sehr nahe.

    Netflix

    One Piece“ ist die erfolgreichste Manga-Reihe aller Zeiten und der dazugehörige Anime, der noch diesen Monat die 1.000. Episode feiert, ebenfalls enorm populär. Netflix hat sich die Rechte an einer Realverfilmung gesichert und will uns schon nächstes Jahr die Abenteuer der beliebten Piratencrew als Live-Action-Serie präsentieren. Und jetzt wurde endlich auch der Cast für Netflix' „One Piece“ bekanntgegeben.

    Einen ersten Eindruck von den fünf Hauptdarsteller*innen bekommt ihr in diesem Video, in dem sich die Castmitglieder persönlich vorstellen. Zumindest optisch passt das Casting schon mal echt gut:

    Das ist der Cast von "One Piece" auf Netflix

    Iñaki Godoy spielt Monkey D. Ruffy, der im jungen Alter von 17 Jahren in See sticht, um den Schatz des sagenumwobenen Gol D. Roger zu finden und damit der König der Piraten zu werden. Als Kind naschte Ruffy von einer Teufelsfrucht. Seitdem ist er ein extrem dehnbarer Gummimensch, eine Fähigkeit, die er nutzt, um seinen Feinden die Fäuste ins Gesicht zu schnalzen oder Kanonenkugeln zurückzuschleudern. Er ist der Kapitän der Strohhutbande, unter dessen Flagge auch die übrigen Hauptfiguren von „One Piece“ segeln.

    Godoy ist ein mexikanischer Schauspieler von gerade mal 18 Jahren, der außerhalb seines Heimatlandes bisher vor allem mit seiner Nebenrolle als Bruno in der Netflix-Serie „Wer hat Sara ermordet?“ auf sich aufmerksam machte.

    Mackenyu spielt Lorenor Zorro, dessen Ziel es ist, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Zorro ist bekannt dafür, hart zu trainieren und sich jedem noch so mächtigen Gegner zu stellen, um seine Schwertkunst zu verfeinern.

    Mackenyu ist ein aufstrebener japanischer Schauspieler, der bereits in der beliebten Manga-Adaption „Rurouni Kenshin: The Final“ und dem Hollywood-Blockbuster „Pacific Rim 2“ mitgewirkt hat.

    Emily Rudd spielt Nami, eine geschickte Diebin und herausragende Navigatorin, deren Kindheit ein abruptes Ende fand, als tyrannische Fischmenschen ihre Heimatinsel einnahmen.

    Rudd ist US-Amerikanerin, 28 Jahre alt und spielte bereits kleinere Parts in „Die Romanoffs“ und „Der Denver-Clan“. Erst vor Kurzem war sie auch in der „Fear Street“-Trilogie zu sehen, in deren zweitem Teil sie als Cindy Berman eine größere Rolle hatte.

    Jacob Gibson spielt Lysop, einen Feigling und Lügner, der jedoch auch ein großes Herz und hervorragende Fähigkeiten als Handwerker und Scharfschütze besitzt. Sein Vater ist Teil einer der mächtigsten Piratenbanden und hat ihn deshalb schon in jungen Jahren allein mit seiner Mutter gelassen.

    Der US-Amerikaner Gibson hat in seiner Karriere noch nicht allzu große Auftritte gehabt. Neben einzelnen Folgen von „Atlanta Medical“ und „Grey's Anatomy“ war sein bisher größtes Engagement eine wiederkehrende Rolle in der Serie „Greenleaf“. Gibson wurde also offensichtlich nicht wegen seiner Bekanntheit gecastet, sondern wohl weil er dem Original-Lysop (mit Ausnahme der unrealistischen Pinocchio-Nase der Anime-Figur) einfach verdammt ähnlich sieht.

    Taz Skylar spielt Sanji, einen herausragenden Koch, der verdammt hart zutreten kann, stets gut gekleidet ist und eine Schwäche für Frauen hat. Als Kind wurde er von einem ehemaligen Piraten aufgenommen, der ein schwimmendes Restaurant gründete. Seitdem arbeitet er dort – bis eines Tages Ruffy auftaucht.

    Skylar ist Brite, 24 Jahre alt, und war bislang etwa in den Thrillern „Boiling Point“ und „Villain“ zu sehen. Die Rolle in „One Piece“ ist für ihn, wie für alle anderen der hier genannten Darsteller*innen, seine bisher größte.

    Diese fünf werden also die Strohhut-Bande in der kommenden Netflix-Adaption von „One Piece“ verkörpern. Die Erwartungen sind aufgrund der Popularität der Vorlage natürlich enorm hoch und viele Fans sind noch skeptisch, da sich der Streaming-Dienst in der Vergangenheit mit Real-Remakes beliebter Animes nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (siehe „Death Note“). Einen ersten Eindruck, ob Netflix aus seinen Fehlern gelernt hat, liefert bald „Cowboy Bebop“, eine weitere Live-Action-Adaption eines Animes, die bereits am 19. November erscheint.

    One Piece“ startet am 31. Dezember 2022 auf Netflix.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top