Mein Konto
    In 3 Tagen steigt eines der größten Kino-Comebacks des Jahres: Deutscher Trailer zu "Ghostbusters: Legacy"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Darauf haben Fans gewartet: Über 35 Jahre nach dem ersten „Ghostbusters“ geht die Original-Reihe um die legendären Geisterjäger am 18. November 2021 mit „Ghostbusters: Legacy“ tatsächlich noch mal weiter. Zur Einstimmung gibt’s noch mal den Trailer:

    Viele Jahre lang war „Ghostbusters 3“ immer wieder Thema. Doch aus allen Hoffnungen und Gerüchten, aus allen möglichen Plänen und potenziellen Ideen wurde am Ende nichts – bis jetzt! Während viele Fans der kultigen Geisterjäger vermutlich längst ihre Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit Peter Venkman (Bill Murray), Raymond Stantz (Dan Aykroyd) und Co. begraben haben dürften, ist es fünf Jahre nach dem Reboot von Paul Feig nun tatsächlich so weit: Mit „Ghostbusters: Legacy“ kommt am 18. November 2021 endlich wieder eine waschechte Fortsetzung der legendären Geisterjäger-Abenteuer in die Kinos!

    Und nicht nur vor der Kamera erwarten uns jede Menge alte Bekannte, auch dahinter nahm der womöglich einzig würdige Nachfolger von Original-Regisseur Ivan Reitman Platz – dessen vierfach oscarnominierter Sohn Jason Reitman („Juno“). Der obige Trailer verspricht jedenfalls schon mal einiges. Und der Film hält alles davon.

    Wir jedenfalls sind von dem Kult-Revival hellauf begeistert und können allen Fans schaurig-spaßiger Familienunterhaltung nur raten, den Film ganz oben auf ihre Watchlist zu setzen.

    Das erwartet euch in "Ghostbusters: Legacy"

    Auch wenn sich über 35 Jahre später auch einige der Original-Castmitglieder im Film blicken lassen, steht diesmal eine neue Generation Geisterjäger im Zentrum der Geschichte. Denn als Trevor („Stranger Things“-Star Finn Wolfhard), der gerade mit seiner Mutter (Carrie Coon, „The Nest“) und seiner kleinen Schwester (Mckenna Grace, „Malignant“) auf das heruntergekommene Anwesen seines verstorbenen Großvaters zieht, findet er in dessen alten Schuppen merkwürdige Gerätschaften. Und die können seinem Lehrer (Marvels Ant-Man-Darsteller Paul Rudd) nach eigentlich nur eines bedeuten: Trevors Opa war einer der legendären Ghostbusters! Eine Erkenntnis, die gerade recht kommt. Denn es braut sich eine übernatürliche Gefahr zusammen...

    Wer glaubte, dass Jason Reitman das Erbe seines verstorbenen Vaters wohl wirklich nur dann antreten würde, wenn er dessen filmischen Schaffen auch gerecht würde, der lag damit goldrichtig. „Ghostbusters: Legacy“ schwimmt nicht bloß auf der beliebigen Retro-Welle mit, sondern ist voller Wunder, Warmherzigkeit und starker Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen – und erinnert damit fast schon an die großen Familienfilm-Klassiker von Steven Spielberg.

    Im Fazit unserer 4-Sterne-Kritik fasst FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen zusammen: „Ein ungemein charmantes und sauunterhaltsames Familien-Fantasy-Abenteuers, das im Gegensatz zu den vielen Möchtegern-Nostalgie-Vehikeln der vergangenen Jahre ein Art von popkulturellem Fan-Service bietet, der nicht einfach nur wie zynische Geldschneiderei wirkt, sondern tatsächlich zu Herzen geht.“

    Ghostbusters: Legacy

    Ihr habt nur noch wage Erinnerungen an „Ghostbusters“ und „Ghostbusters 2“? Dann lohnt es sich, euer Gedächtnis aufzufrischen und die beiden Filme schnell noch mal zu gucken – damit ihr auch all die Anspielungen im neuen Film erkennt. Das Doppel gibt’s derzeit unter anderem auf Netflix.

    Für Originalton-Fans haben wir hier außerdem auch noch den englischen Trailer zu „Ghostbusters: Legacy“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top