Mein Konto
    Ghostbusters 2
     Ghostbusters 2
    11. Januar 1990 Im Kino / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Fantasy, Action, Abenteuer
    Regie: Ivan Reitman
    Drehbuch: Harold Ramis, Dan Aykroyd
    Besetzung: Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver
    Originaltitel: Ghostbusters II
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,9 290 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils sind die Geisterjäger Ray Stantz (Dan Aykroyd), Peter Venkman (Bill Murray), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wegen der Zerstörungen, die sie bei ihrer Arbeit angerichtet haben, werden sie vor Gericht zitiert und ihnen wird verboten, sich weiter im Geisterjäger-Geschäft zu betätigen. Aber Dana (Sigourney Weaver), deren Beziehung zu Venkman in die Brüche gegangen ist, braucht eines Tages die Hilfe der alten Truppe, als um ihren achtmonatiger Sohn merkwürdige Dinge vorgehen. Danas Chef, der Museumsdirektor Dr. Poha (Peter MacNicol), steht in Diensten des frühneuzeitlichen Fürsten Vigo, dessen Geist in einem Gemälde gefangen ist. Für seinen Plan, sich zum Herrscher der Welt auzuschwingen, benötigt er den Körper von Danas Kind. Nur die Ghostbusters können den drohenden Weltuntergang noch verhindern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ghostbusters 2
    Von Jan Görner
    Wer sich an den Kino-Sommer 1989 erinnert, wird dieses Gefühl, das alles da oben doch schon mal irgendwo gesehen zu haben, wohl nicht losgeworden sein. Tatsächlich sah dieses überaus ereignisreiche Jahr eine Sequel-Schwemme ungeahnten Ausmaßes. Neben „Star Trek - Am Rande des Universums", „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" und „James Bond 007 - Lizenz zum Töten" kam es auch zu einem Wiedersehen mit den „Ghostbusters". Auch bei Ivan Reitmans „Ghostbusters II" lässt das Déjà-vu nicht lange auf sich warten. Bloß, wen schert die Wiederaufbereitung von Handlungselementen aus dem Vorgängerfilm heute noch? Reitmans spaßige Gruselkomödie ist vielmehr längst zum untrüglichen Garant für nostalgische Gänsehaut-Attacken geworden. Fünf Jahre sind vergangen, seit die Geisterjäger Ray Stantz (Dan Aykroyd), Egon Spengler (Harold Ramis), Peter Venkman (Bill Murray) und Winston Zeddemore (Ernie H...
    Die ganze Kritik lesen
    Ghostbusters 2 Trailer OV 2:25
    Ghostbusters 2 Trailer OV
    1514 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Ghostbusters 2 - Honest Trailer 5:29
    Ghostbusters 2 - Honest Trailer
    430 Wiedergaben
    Zeitreise: So krass hat sich Bill Murray in 40 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original) 6:21
    Zeitreise: So krass hat sich Bill Murray in 40 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)
    113 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Dr Peter Venkman
    Dan Aykroyd
    Rolle: Dr Raymond Stantz
    Sigourney Weaver
    Rolle: Dana Barrett
    Harold Ramis
    Rolle: Dr Egon Spengler
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 1035 Follower Lies die 985 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    also ganz ehrlich als ich teil 1 gesehen habe war ich sehr enttäuscht und hoffte auf besserung in "Ghostbusters 2"... Die grundidee des filmes ist wirklich interessant,aber die stories dazu sind echt ein witz! echt schade!!! teil 2 war im grunde genommen das gleiche wie teil 1, aber nochmals schlechter. mir tuts eig schon weh den film so zu bewerten,da es schon ein stück filmgeschichte ist!!! Mir gefällts nicht ende... fazit: dieser film ist ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    User folgen 11 Follower Lies die 162 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2019
    Schade, schade, dass es zu einem so Kultfilm eine Fortsetzung geben musste! Das hätte es wirklich nicht gebraucht. Die Handlung ist fast genau gleich, wie beim ersten Teil. Sehr ärgerlich! Am besten nur Ghostbusters 1anschauen. Sonst regt man sich vielleicht nur auf.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 363 Follower Lies die 724 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. August 2015
    Die Ghostbusters kriegen keine Auftritte mehr, wurden verklagt, sind pleite, ihr Ruhm ist verflogen, aber als ein bösartiger Schleim unter der Stadt zusammenfließt, müssen sie doch ran!
    Mehr Action, mehr Gags, mehr Grusel und ein Bill Murray in BESTform! :D
    Alles auf dem gleichen Niveu wie im 1. Teil, die Effekte sind sogar ein Stück besser und der Soundtrack ist auch nicht schlecht.
    Btw: Cheech Marin hat auch 1,2 Szenen! ^^
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 50 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Es ist schon erstaunlich, dass es ganze fünf Jahre gedauert hat, bis es eine Fortsetzung zu "Ghostbusters" gab. Immerhin war der Film sehr erfolgreich. Heutzutage hätte eine Fortsetzung bestimmt nicht so lange auf sich warten lassen, aber das ist ja auch egal. Tatsache ist zumindest, dass "Ghostbusters 2" eine gelungene Fortsetzung ist, die dem Original fast das Wasser reichen kann. Viel verändert hat sich dabei am Konzept nichts. Um es ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Ghostbusters 3": Der erste Trailer enthüllt Verbindung zu den Original-Filmen!
    NEWS - Videos
    Montag, 9. Dezember 2019
    Der erste Trailer zum neuen „Ghostbusters“ von Regisseur Jason Reitman ist da und verrät nun auch, dass die direkte Fortsetzung...
    Aus Versehen durchgesickert: Das ist der Titel des nächsten "Ghostbusters"!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 3. Dezember 2019
    Bisher hieß der neue „Ghostbusters“-Teil nur „Ghostbusters Reboot“, „Ghostbusters 2020“ oder „Ghostbusters III“ (weil er...
    38 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top