Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der super-schräge Weihnachtshit des Streaming-Riesen geht heute in die nächste Runde
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn liebt Weihnachtsfilme und zwar nicht nur „Stirb langsam“ und Co., sondern all die kitschigen Romantikkomödien mit Menschen in grünen und roten Pullovern, die jährlich erscheinen. Je kitschiger, desto besser.

    Die „Prinzessinnentausch“-Reihe ist auf Netflix ein echter Weihnachtserfolg und scheint auch zur festen Tradition zu werden. So folgt nun bereits der dritte Teil – natürlich wieder mit Vanessa Hudgens in einer Dreifachrolle...

    Netflix

    Als Netflix 2018 mit „Prinzessinnentausch“ eine weitere Weihnachts-Romantikkomödie an den Start brachte, ahnte wohl niemand, was daraus entstehen würde. Doch die Komödie mit Ex-Disney-Star Vanessa Hudgens in einer Doppelrolle war so erfolgreich, dass man ein Sequel in Angriff nahm. Und das hatte es erst richtig in sich.

    In „Prinzessinnentausch 2: Wieder vertauscht“ von 2020 spielt Hudgens gleich drei Rollen und man entfernt sich zugunsten vieler schräger Ideen und Einfälle ein wenig stärker von der klassischen Weihnachts-Rom-Com-Erzählstruktur. Das Ergebnis ist einer der erfolgreichsten Netflix-Starts 2020 überhaupt – und so gibt es nun ein Jahr später schon Teil 3.

    Das ist "Prinzessinentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern"

    In „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern“ (ab heute auf Netflix) müssen die Doppelgängerinnen Margaret (Vanessa Hudgens) und Stacy (ebenfalls Vanessa Hudgens) ein neues Abenteuer bestehen. Ausgerechnet kurz vor dem Weihnachtsfest wird der kostbare Stern des Friedens aus dem Königreich Montenaro gestohlen. Der Dieb muss schnell gefunden werden. Doch woher sollen die beiden jungen Frauen wissen, wie ein Dieb tickt? Also hohlen sie sich die Hilfe von Margarets verbrecherischer, verschlagener und ein wenig verrückter Cousine Fiona (natürlich auch wieder Vanessa Hudgens).

    Laut dem Trailer scheint man nicht den logischen Schritt zu gehen und Vanessa Hudgens nun noch eine vierte Rolle spielen zu lassen (aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung). Trotzdem setzt man wohl noch stärker auf den schrägen Wahnsinn, der mit dem zweiten Teil Einzug erhielt. Von der klassischen Romantik-Komödie ist zumindest wenig zu spüren. Stattdessen scheint Vanessa Hudgens noch mehr in ihren drei Rollen frei drehen zu dürfen und Margaret, Stay und Fiona wechseln noch häufiger die Identitäten. Dass mittendrin nun eine Heist-Geschichte rund um einen gestohlenen Schatz steht, der zurückgestohlen werden muss, passt da gut.

    Neben Vanessa Hudgens kehren einige alte Bekannte zurück, aber es gibt auch einen prominenten Neuzugang. Remy Hii scheint als Peter den noch fehlenden Love-Interest für Fiona zu geben (ein wenig Romantik gehört schließlich dann doch dazu). Netflix-Fans könnten den Schauspieler schon bestens kennen, gehörte er doch unter anderem als Prince Jingim zur Besetzung von „Marco Polo“ und ist aktuell in der erfolgreichen „League Of Legends“-Serie „Arcane“ als Marcus und als Mr. Kiramman zu hören. Marvel-Fans könnten ihn zudem aus „Spider-Man: Far from Home“ kennen, wo er als Brad Davis mit Tom Hollands Peter Parker um die Gunst von MJ (Zendaya) konkurriert.

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top