Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die 2. Staffel einer der größten Hype-Serien 2020 und ein Mega-Netflix-Crossover
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Wer glaubte, dass Staffel 1 von „Tiger King“ schon die komplette Geschichte um Joe Exotic erzählte, wird mit Staffel 2 auf Netflix nun eines Besseren belehrt. Außerdem neu zum Streamen: Die 6. Staffel „Riverdale“ mit Auftritt von Teenie-Hexe Sabrina!

    Kailey Schwerman/The CW / Netflix

    Die aktuelle Netflix-Woche ist vollgepackt mit potentiellen Serien-Highlights. Während am Freitag die mit Spannung erwartete Real-Adaption des Kult-Animes „Cowboy Bebop“ und mit „Hellbound“ eine Netflix-Horrorserie des „Train To Busan“-Machers starten, setzt der Streamingdienst schon zwei Tage vorher zwei Hit-Serien fort.

    Am heutigen 17. November 2021 erscheint sowohl die zweite Staffel des True-Crime-Erfolgs „Tiger King“ (aka „Großkatzen und ihre Raubtiere“) als auch die erste Folge der sechsten Staffel „Riverdale“ auf Netflix.

    "Tiger King 2"

    „Tiger King“ war neben „Bridgerton“ und „Das Damengambit“ die wohl erfolgreichste und meistdiskutierte Netflix-Serie des Jahres 2020. Die Dokumentation über den ehemaligen Privatzoo-Besitzer Joe Exotic, der wegen versuchten Mordes an der Tierheimbetreiberin Carole Baskin im Gefängnis landete, löste weltweit einen regelrechten Hype aus. Während anschließend von verschiedenen Seiten Pläne für eine fiktionalisierte Adaption der wahren Ereignisse laut wurden, ist es also kein Wunder, dass auch Netflix selbst direkt an das Phänomen anknüpfen will und daher nun eine zweite Staffel produziert hat.

    „Wir haben nur an der Oberfläche gekratzt“, heißt es so auch vollmundig im Promo-Material zu „Tiger King 2“. Die fünf neuen Folgen sollen nämlich einige weitere Enthüllungen und Hintergrundgeschichten zu den bereits bekannten Protagonist*innen ans Licht bringen. Dafür wurden auch viele neue Interviews geführt, so etwa auch mit dem inhaftierten Joe Exotic. Die nach der ersten „Tiger King“-Staffel selbst unter Mordverdacht geratene Carole Baskin verweigerte jedoch eine weitere Mitarbeit und versuchte sogar, die Veröffentlichung von Season 2 im Vorfeld zu stoppen – allerdings ohne Erfolg.

    "Riverdale" Staffel 6

    Die fünfte Staffel der Teenie-Mysteryserie „Riverdale“ ging erst im Oktober zu Ende, doch nur anderthalb Monate später steht nun schon Staffel 6 ins Haus, deren einzelne Folgen Netflix hierzulande wie gewohnt wöchentlich immer einen Tag nach der US-Ausstrahlung zeigt. Direkt zu Beginn gibt es dabei einen besonderen (und lang ersehnten) Leckerbissen für Fans der Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“ und der Archie Comics, die beiden Serien zugrunde liegen.

    Teenie-Hexe Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) höchstpersönlich schaut bei Archie (K.J. Apa) und Co. vorbei. Deren nach Staffel 4 abgesetzte Serie und „Riverdale“ spielen nämlich in ein und demselben Universum. Während das bislang aber nur mit ein paar Anspielungen angedeutet wurde, kommt es nun endlich zum vollwertigen Crossover. Das wurde bereits am Ende von Staffel 5 angedeutet, als enthüllt wurde, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin offenbar eine Hexe war, die die Bewohner*innen von Riverdale mit einem Fluch belegt hat – der in der Gegenwart nun Unheil über sie bringt. 

    Und hier kommt dann auch Sabrina ins Spiel, die Teil eines Handlungsbogens ist, welcher sich über die ersten fünf Folgen erstreckt und dann wahrscheinlich schon abgeschlossen sein wird. Anschließend geht die Serie voraussichtlich in eine erste Staffelpause, bevor sie 2022 mit neuen Episoden zurückkehrt.

    Neu auf Netflix im November 2021: Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten, mehr "Star Trek" und Neues vom Tiger King
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top