Mein Konto
    Drei wichtige Rollen in der "Avatar"-Serie auf Netflix besetzt – darunter ein absoluter Fanliebling
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Netflix arbeitet aktuell an einer Live-Action-Variante der beliebten Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“. Nun wurden drei weitere Rollen besetzt, darunter Fanliebling Iroh, der von einem „Mandalorian“-Nebendarsteller gespielt wird.

    Paramount / Netflix

    Die Netflix-Serie „Avatar: The Last Airbender“ wird mit Spannung erwartet, hat die Vorlage „Avatar – Der Herr der Elemente“ doch jede Menge leidenschaftliche Fans, die von dem ersten Versuch einer Live-Action-Adaption („Die Legende von Aang“) jedoch schwer enttäuscht waren. Das lag nicht nur, aber eben auch am fehlbesetzten Cast, der den Machern sogar Whitewashing-Vorwürfe einbrachte. Dass Netflix die Hauptfiguren von „Avatar“ nun passender besetzt, zeigte bereits die Ankündigung, wer Aang, Katara, Sokka und Zuko spielen wird. Jetzt wurden drei weitere Schauspieler für „Avatar: The Last Airbender“ bekannt gegeben.

    Das sind die drei neuen "Avatar"-Schauspieler und ihre Rollen

    Am spannendsten ist wohl die Besetzung von Paul Sun-Hyung Lee als Iroh. Bei Iroh handelt es sich um einen absoluten Fanliebling, stellt der weise und mächtige Onkel mit seiner ruhigen und philosophischen Art doch einen spannenden Gegenpol zu seinem hitzköpfigen Neffen Zuko dar, den er auf dessen Jagd nach dem Avatar begleitet.

    Paramount

    Lee, der unter anderem als X-Wing-Pilot in „Star Wars: The Mandalorian“ mitmischt, wird also nun in die Rolle des beleibten Teeschlürfers schlüpfen. Somit spielt er den Bruder von Feuerlord Ozai, der im Original von Mark Hamill gesprochen wurde und dessen Schauspieler vor wenigen Wochen ebenfalls gecastet wurde:

    Neue "Avatar"-Serie für Netflix: Der Nachfolger von Mark Hamill steht fest

    Damit hören die „Star Wars“-Verbindungen aber noch nicht auf. Denn mit „Lost“-Star Ken Leung, der in „Episode 7: Das Erwachen der Macht“ den Admiral des Widerstands Ushos Statura verkörperte, wurde ein weiterer Schauspieler aus der Sternensaga für „Avatar“ gecastet. In der Netflix-Adaption wird Ken Leung als Commander Zhao zu sehen sein, der wie Zuko ebenfalls Jagd auf den Titelhelden macht.

    Paramount

    Als dritter Neuzugang im Bunde wurde Lim Kay Siu als Gyatso bestätigt. Der im Westen relativ unbekannte Schauspieler aus Singapur spielt also den Luftmönch und Mentor des titelgebenden Nachwuchs-Avatars Aang.

    Paramount

    Einen Starttermin hat „Avatar: The Last Airbender“ noch nicht. Wir rechnen allerdings frühestens Ende 2022 mit dem Netflix-Release. In der Zwischenzeit könnt ihr eure Vorfreude mit folgendem Video ankurbeln. Unser FILMSTARTS-YouTuber und „Avatar“-Fan Sebastian Gerdshikow spricht darin über seine Hoffnungen und Erwartungen an die Live-Action-Serie:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top