Mein Konto
    Jetzt auf Disney+: Großartige Action, eine grandiose Natalie Portman und das neue Epos des "Herr der Ringe"-Regisseurs
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Pünktlich zum Wochenende könnt ihr auf Disney+ nun zahlreiche weitere Film-Highlights streamen – und auch das neueste Mega-Projekt von Peter Jackson über die Beatles...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In der sogenannten Star-Sektion des Streamingdienstes Disney+ bekommen wir regelmäßig auch Hollywood-Film-Nachschub aus den mit den Maushaus verbundenen Unternehmen. Zu diesem Wochenende erwarten uns dabei einige Highlights. Dazu gibt es noch ein wenig deutsches Kino und vor allem eine neue Dokumentation von Peter Jackson, die ein absolutes Muss für alle Musik- und Beatles-Fans ist.

    Wir stellen euch die Titel kurz vor.

    "Déjà Vu" neu auf Disney+

    Großartige Action bietet der 2012 leider verstorbene Tony Scott in „Déjà Vu“ mit seinem Lieblingsschauspieler Denzel Washington. Die Zeitreise-Story rund um eine Möglichkeit, die Vergangenheit zu beeinflussen und so vielleicht doch noch einen kürzlich erfolgten Terroranschlag nachträglich zu verhindern, muss man einfach akzeptieren – denn wie so oft war Scott nicht wirklich an einer umfangreichen Erklärung oder Plausibilität interessiert.

    Er war vielmehr ein Meister der Inszenierung, verstand es wie kaum ein anderer, einzigartige, mitreißende Action-Bilder zu erschaffen – und die gibt es auch in „Déjà Vu“. Eine sensationelle Autoverfolgungsjagd ist dabei ein exzellentes Zeugnis davon, warum Tony Scott so ein außergewöhnlicher Action-Regisseur war. Falls ihr den Film noch nicht kennt, wollen wir hier nicht zu viel verraten, aber diese Szene ist genau das, was wir seiner Inszenierung gerade zugeschrieben haben: Sie ist absolut einzigartig und – wie der gesamte Film – mitreißend.

    » "Déjà Vu" auf Disney+*

    "Black Swan" neu auf Disney+

    Ebenfalls neu auf Disney+ gibt es Darren Aronofskys düsteren Ballett-Mystery-Thriller „Black Swan“. Die für ihre Rolle oscarprämierte Natalie Portman ist darin grandios als Ballerina, der sich die Chance eröffnet, die Hauptrolle in „Schwanensee“ zu spielen. Doch merkwürdige Dinge gehen plötzlich vor sich. Was hat es mit der neuen Kollegin Lily (Mila Kunis) auf sich, die wie ein Gegenstück, ein Schwarzer Schwan zu ihrem Weißen Schwan, wirkt.

    » "Black Swan" auf Disney+*

    "Flightplan" auf Disney+

    Um Spannung geht es auch in „Flightplan“, dem Hollywood-Debüt des deutschen Regisseurs Robert Schwentke mit Jodie Foster. Eine Mutter ist an Bord eines Flugzeugs panisch, weil ihre kleine Tochter plötzlich verschwunden ist. Doch das Personal behauptet, dass das Kind gar nicht mit ihr an Bord gewesen sei.

    » "Flightplan" auf Disney+*

    "The Day After Tomorrow" neu auf Disney+

    The Day After Tomorrow“ ist sicher nicht der beste Film von Katastrophen-Spezialist Roland Emmerich, aber er hat seine Fans. Und diese sowie natürlich auch alle, die den Film noch nicht kennen, können ihn nun auf Disney+ streamen – und so sehen, wie eine neue Eiszeit über die Menschheit hereinbricht. Mittendrin kämpfen unter anderem Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn ums Überleben.

    » "The Day After Tomorrow" auf Disney+*

    Deutsches Kino neu auf Disney+

    Um auch genug lokale Inhalte zu haben (schließlich gibt es da auch EU-Vorgaben, die Streamingdienste wie Disney+ und Netflix erfüllen müssen), hat das Maushaus einige Deals mit hiesigen Produktionsfirmen und Verleihern geschlossen, um so regelmäßig auch Filme (und Serien) aus Deutschland zu veröffentlichen.

    Auch dieses Wochenende gibt es hier Nachschub: Sophie Kluges „Golden Twenties“ lief erst 2019 in den Kinos und handelt von einer jungen Frau, die nach dem Studium wieder bei der Mutter einziehen muss, weil sie keinen Job hat und ihr die Perspektive im Leben fehlt.

    In „Hollywoodtürke“ – ebenfalls aus dem Kinojahr 2019 – träumt ein erfolgloser Schauspieler (Murat Ünal, der den Film auch inszenierte) von der großen Hollywood-Karriere, ist es aber leid, dass ihm aufgrund seiner türkischen Abstammung nur die immer gleichen Rollen angeboten werden. Also kommt er auf die Idee, sich nun als Italiener auszugeben...

    » "Golden Twenties" auf Disney+*

    » "Hollywoodtürke" auf Disney+*

    Exklusiv auf Disney+: "Get Back" von Peter Jackson

    Ein wahres Epos hat derweil mal wieder „Der Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson geschaffen. Er hat sich durch Tonnen altes Material der Beatles gewühlt und über 50 Stunden davon restauriert. Daraus hat er die rund acht (!) Stunden lange Dokumentation „Get Back“ gemacht, welche Paul, John, Ringo und George dabei begleitet, wie sie Anfang 1969 nur drei Wochen Zeit haben, um 14 Songs und ihr erstes Konzert seit Jahren vorzubereiten. Es ist eine Phase der Band, über die viel berichtet wurde und die mit diesem Film in einem komplett neuen Licht erscheint.

    » "Get Back" auf Disney+*

    Passend zum Inhalt gibt es die Dokumentation in insgesamt drei Teilen. Bereits gestern (25.11.) erschien der Auftakt, in dem wir die erste Woche der Arbeiten sehen. Ab heute (26.11.) gibt es Teil 2 mit der zweiten Woche und morgen (27.11.) folgt dann das große Finale.

    Bereits jetzt kann man sagen, dass diese Dokumentation nicht nur ein Muss für alle Beatles-Fans, sondern auch für alle Musikliebhaber ist. Das herausragend restaurierte Bildmaterial (man könnte meinen, es wäre gerade erst gefilmt worden) gewährt mehr Einblick als jedes andere Werk über die Band zuvor.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top