Mein Konto
    Seht den neuen DC-Antihelden: Der bisher beste Blick auf Dwayne Johnson in "Black Adam"
    07.12.2021 um 18:05
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Im kommenden DC-Film „Black Adam“ spielt Dwayne Johnson einen uralten, extrem wütenden und sehr mächtigen Mann. Nun wurden neue Fotos veröffentlicht, die einen klaren Blick auf den Star in seinem Kostüm erlauben.

    Warner Bros.

    Superstar Dwayne Johnson achtet in seinen aktuellen Filmen stets darauf, dass die von ihm verkörperten Figuren am Ende des Tages sympathisch rüberkommen, ob es sich dabei nun um einen Agenten wie in „Red Notice“ oder einen betrügerischen Kapitän wie in „Jungle Cruise“ handelt. Zumindest dem Anschein nach wird Johnson in „Black Adam“ aber eine schurkische Figur spielen:

    den mit Superkräften ausgestatteten Teth-Adam alias Black Adam, der vor 5.000 Jahren gegen seine Sklavenhalter rebellierte, bis heute in einem magischen Knast saß und in der Gegenwart mit einer Helden-Kombo namens Justice Society Of America aneinandergerät. Aus unbekannten Gründen wurde Dwayne Johnsons Look im Film lange Zeit nicht so wirklich deutlich und von Nahem gezeigt.

    Johnson im muskelbetonten Anzug

    Das neue Cover des Magazins Total Film und im Heft abgedruckte Hinter-den-Kulissen-Fotos bestätigen aber nun endgültig, dass Johnson im DC-Film so aussieht, wie immer, nur halt in einer Variation des aus den Comics bekannten, muskelbetonten Blitz-Anzugs. Und auch unter der Robe ist Johnson noch klar als Johnson erkennbar.

    Dwayne Vs. Ex-Bond

    Ob Dwayne Johnson in „Black Adam“ einen wirklichen Bösewicht spielen wird, wagen wir zu bezweifeln, allerdings scheint sich der auf sein familienfreundliches Image bedachten Ex-Wrestler zumindest wieder so prollig zu zeigen, wie schon lange nicht mehr. „Die Macht-Hierarchie im DCEU wird sich ändern, lass’ uns zerstörerisch sein“, tönt Johnson gegenüber Total Film. Auf die Glocke bekommen wird dabei auch Pierce Brosnan, der James-Bond-Darsteller von 1995 bis 2002.

    Als Zauberer Doctor Fate gehört der ergraute Brite zur Helden-Truppe, die sich dem wütenden Black Adam in der Gegenwart der Handlung entgegenstellt. Ebenfalls Teil der Kombo sind Atom Smasher (Noah Centineo), der geflügelte Hawkman (Aldis Hodge) und Cyclone (Quintessa Swindell), die das Wetter kontrollieren kann. Eines steht fest: Dwayne Johnsons beachtlich gestählte Muskeln werden in „Black Adam“ so sehr gefordert, wie schon lange nicht mehr.

    In einer Vorschau seht ihr eine Filmszene aus dem neuen DC-Film, der am 28. Juli 2022 in die Kinos kommt. Ab 2:45 macht eine bewaffnete Truppe die unangenehme Bekanntschaft mit Black Adam:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top