Mein Konto
    DC-Heldin wird böse: "Wonder Woman"-Star spielt die Königin in Disneys "Schneewittchen"-Realfilm
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Sie gehört zu den legendärsten Disney-Bösewichten: Die Königin, die in „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ ihre Stieftochter ermorden lassen will. Im Realfilm-Remake von „Schneewittchen“ wird nun „Wonder Woman“ Gal Gadot in diese Rolle schlüpfen.

    Disney

    Bei Disney werkelt man fleißig an weiteren Realfilm-Adaptionen der hauseigenen Zeichentrick-Klassiker. Schon gesehen haben wir „Die Schöne und das Biest“, „Dumbo“, „Der König der Löwen“ und einige mehr, als nächstes steht „Arielle“ in den Startlöchern. Der Kinostart ist für den 25. Mai 2023 vorgesehen. Und dann? Dann erlebt auch „Schneewittchen“ ihre Realfilm-Wiederauferstehung – und an ihrer Seite die legendäre böse Königin.

    Nun berichtet Deadline, dass Gal Gadot in finalen Verhandlungen für die Rolle der Evil Queen im neuen „Schneewittchen“-Film steht. Der Deal sei bereits abgemacht, es müssen nur noch Vertragsdetails geklärt werden. Bei Gadot denkt man im ersten Moment wohl eher kaum an Bösewicht-Rollen – im Gegenteil. Ihre bekannteste Rolle ist die der herzensguten Superheldin Wonder Woman in den DC-Kinofilmen.

    Gal Gadot neben "Schneewittchen" Rachel Zegler

    Die Darstellerin für Schneewittchen ist bereits seit einer Weile an Bord. Newcomerin Rachel Zegler hat die Rolle ergattert, eine Schauspielerin, deren Name schon sehr bald ziemlich bekannt werden dürfte: Denn Zegler spielt die prestigeträchtige Hauptrolle der Maria in Steven Spielbergs langerwarteter Musical-Adaption „West Side Story“, die am 9. Dezember 2021 ins Kino kommt.

    Außerdem wird Rachel Zegler im kommenden DC-Blockbuster „Shazam! 2“ dabei sein und mit der Schneewittchen-Rolle hat sie nun einen weiteren sehr großen Fisch am Haken, der ihre bisherige Vita ziemlich beeindruckend aussehen lässt – gleich ihre ersten drei Rollen überhaupt sind in potentiellen Blockbustern.

    Inszeniert wird der „Snow White“-Realfilm von Marc Webb, Regisseur von u. a. „The Amazing Spider-Man“ und „The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro“. Mit der Produktion soll 2022 begonnen werden.

    Gal Gadot hat richtig Lust auf die Rolle

    Disney soll wohl schon seit einer Weile ein Auge auf Gal Gadot für die Rolle der bösen Königin geworfen haben. Laut Deadline war Gadot von Anfang an interessiert – besonders soll sie die Aussicht gereizt haben, somit in einer Reihe mit Angelina Jolie und Cate Blanchett zu stehen, die bereits ikonische Schurkinnen in Disney-Realfilmen gespielt haben: Jolie war zweimal als „Maleficent“ zu sehen, Blanchett als böse Stiefmutter in „Cinderella“.

    Nachdem nun die Terminplanung so ausgetüftelt wurde, dass Gadot für den „Schneewittchen“-Dreh Zeit hat, wurde diese Woche der Deal beschlossen. Vor der Vertragsunterzeichnung müssen sich beide Parteien nur noch über finale Details einig werden.

    Gal Gadot in Netflix‘ "Red Notice" – der leider nicht gut ist

    Ihr wollt Gal Gadot aber viel lieber jetzt sofort in einer neuen Rolle sehen? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Der Mega-Star spielt im Netflix-Actioner „Red Notice“ an der Seite von Dwayne Johnson und Ryan Reynolds mit. „Red Notice“ startet bereits in wenigen Tagen, genauer gesagt am 12. November 2021, auf Netflix - und ist sogar schon ab dem heutigen 4. November in ausgewählten Kinos zu sehen!

    Der Wermutstropfen dabei: Wir haben „Red Notice“ bereits gesehen und der teure Action-Blockbuster ist leider überhaupt nicht gut… Immerhin bemüht sich Gal Gadot in ihrer Rolle wirklich, aber wir kommen zu dem Schluss: „Auch sehr viel Geld macht noch lange keine guten Filme“. Hier geht’s zu unserer 1,5-Sterne-Kritik zu „Red Notice“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top