Mein Konto
    "The Expanse" Staffel 6: Wann kommt Folge 6 zu Amazon Prime – und wie geht es weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat alle "The Expanse"-Bücher verschlungen und ist glücklich, dass die Serie bei Prime Video nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

    Bei Staffel 5 gab es zum Start noch drei Episoden, bei „The Expanse“ Season 6 jedoch nur eine. Folge 6 von Staffel 6 kommt dann am 14. Januar 2022 zu Amazon Prime Video. Fans müssen sich jeweils eine Woche gedulden, bis die neue Folge erscheint.

    Amazon Prime Video

    The Expanse“-Fans haben in den vergangenen Jahren so ziemlich jedes Veröffentlichungsmodell erlebt, das es im Streamingbereich gibt: Die Staffeln 1-3 erschienen als Lizenztitel bei Netflix, nach der Absetzung und Rettung durch Amazon wurden alle Folgen von Staffel 4 dann auf einen Schlag bei Prime Video veröffentlicht. Bei Staffel 5 gab es wiederum drei Folgen zum Start und die restlichen im Wochentakt. Und bei Season 6 nun erscheinen die Episoden im Wochenrhythmus. Das bedeutet: Folge 6 von „The Expanse“ Staffel 6 erscheint am 14. Januar 2022 auf Amazon Prime Video.

    » "The Expanse" Staffel 6 bei Amazon Prime Video*

    Die sechste Staffel „The Expanse“ ist die kürzeste Season der gesamten Serie, denn sie hat nur sechs Folgen und ist damit nun auch schon wieder vorbei. Und weil die sechste Staffel zugleich die (vorerst) letzte ist, wird das Staffelfinale am 14. Januar zugleich auch das Serienfinale.

    „The Expanse“ wurde offiziell abgesetzt, gleichzeitig wird aber in Season 6 auch eine Hintertür für eine Fortsetzung offengelassen. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "The Expanse": Darum ist das Intro mit dem Mädchen & den "Hunden" so wichtig in Staffel 6 auf Amazon Prime

    Wie geht es in der restlichen Staffel weiter?

    Achtung, es folgen natürlich Spoiler!

    In der fünften Folge wurden neue Allianzen geschmiedet und alte Bündnisse gestärkt, damit es die vereinten Kräfte von Erde, Mars und Belt mit Marco Inaros (Keon Alexander) und seiner Free Navy aufnehmen können, denn darauf läuft es nun natürlich unweigerlich hinaus.

    Wir haben bereits alle Episoden von „The Expanse“ Season 6 gesehen und wollen euch nicht zu viel darüber verraten, wie die Handlung ausgeht. Deswegen nur so viel: Folge 6 ist nicht nur deutlich länger als die vorherigen Episoden, sondern auch ein gelungenes und hochemotionales Finale für eine der besten Science-Fiction-Serien unserer Zeit. 

    » Die Buchvorlage zu "The Expanse" Staffel 6 bei Amazon*

    Wer neugierig darauf ist, wie Staffel 6 endet, kann auch die Buchvorlage von James S.A. Corey (dem Pseudonym des Autoren-Duos Daniel Abraham und Ty Franck) lesen. Staffel 6 ist eine recht freie Adaption und unterscheidet sich in zahlreichen Details, läuft aber doch auf ein sehr ähnliches Ende hinaus.

    Kritik zu "The Expanse" Staffel 6 bei Amazon Prime: Ein würdiges Finale für eine großartige Sci-Fi-Serie

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top