Mein Konto
    Neuer Netflix-Horror des "Midnight Mass"-Machers: "Star Wars"-Held Mark Hamill ist dabei [UPDATE]
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    „Spuk in Hill House“- und „Midnight Mass“-Schöpfer Mike Flanagan hat fünf Castmitglieder für seine neue Netflix-Horrorserie „The Fall Of The House Of Usher“ bekannt gegeben. Neben Mark Hamill erwarten uns unter anderem zwei oscarnominierte Stars.

    2015 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / John Wilson / Netflix

    Mike Flanagan bekommt einfach nicht genug davon, Horrorserien für Netflix zu schreiben – und warum auch? Laut dem Gros der Kritiker*innen und auch den Meinungen innerhalb der FILMSTARTS-Redaktion hat es der Schöpfer von „Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“ und „Midnight Mass“ verdammt gut drauf, uns im Serienformat das Gruseln zu lernen. So hat der US-Amerikaner aktuell gleich zwei weitere Horrorserien für den Streaming-Dienst in der Vorbereitung: „The Midnight Club“ und „The Fall Of The House Of Usher“ – und für Letztere hat er nun via Twitter die ersten Castmitglieder bekannt gegeben.

    Frank Langella, Carla Gugino, Mary McDonnell, Carl Lumbly und Mark Hamill spielen in „The Fall Of The House Of Usher“ mit, das als „moderner Remix eines der ikonischten Werke Edgar Allan Poes“ und „epische Geschichte von Gier, Horror und Tragik“ beschrieben wird. Die Serie wird acht Episoden haben und einen großen Ensemble-Cast bieten.

    Das ist der Cast von "The Fall Of The House Usher"

    Mark Hamill ist natürlich vor allem als Luke Skywalker aus den „Star Wars“-Filmen bekannt, hat aber auch eine beachtliche Karriere als Synchronsprecher vorzuweisen. Sein bekanntester Part als Sprecher ist der Joker in vielen animierten DC-Filmen. Für Netflix vertonte er etwa den ikonischen Schurken Skeletor in „Masters Of The Universe: Revelation“. Hamills Rolle in „Usher“ ist mysteriös, Flanagan beschreibt sie als „einen Charakter, der sich in den Schatten zu Hause fühlt“.

    2015 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / John Wilson

    Frank Langella war auf Netflix zuletzt als Richter im sechsfach oscarnominierten „The Trial Of The Chicago 7“ zu sehen. Er selbst konnte in seiner Karriere ebenfalls eine Nominierung für den wichtigsten Filmpreis einheimsen, und zwar für seine Rolle als US-Präsident Richard Nixon in „Frost/Nixon“. In der neuen Horrorserie spielt er die Hauptrolle des mächtigen Patriarchen Roderick Usher.

    NIKO TAVERNISE/NETFLIX

    Carla Gugino arbeitete schon mehrfach mit Mike Flanagan zusammen. Sie spielte Olivia Crain in „Hill House“ und die alte Version von Jamie Taylor in „Bly Manor“, die gleichzeitig die Erzählerin der Geschichte war. Darüber hinaus war Gugino auch in einer Folge von „Midnight Mass“ zu sehen. Superhelden-Fans kennen sie hingegen als Sally Jupiter alias Silk Spectre aus dem „Watchmen“-Film. Zu ihrem Engagement in „The Fall Of The House Of Usher“ sind noch keine Details bekannt, außer, dass es ebenfalls eine Hauptrolle sein wird.

    Steve Dietl/Netflix

    Mary McDonnell wurde für ihre Rollen in „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Passion Fish“ bereits zweimal für einen Oscar nominiert. Außerdem spielte sie Präsidentin Laura Roslin in „Battlestar Galactica“. Sie verkörpert Madeline Usher, die geheime Strippenzieherin der Usher-Dynastie.

    TNT

    Carl Lumbly stand für „Doctor Sleeps Erwachen“ bereits vor Mike Flanagans Kamera. In letzter Zeit war er unter anderem als ehemaliger Supersoldat Isaiah Bradley in der Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ sowie als Marsianer M'yrnn J'onzz in DCs „Supergirl“ zu sehen. Er spielt den legendären Detektiv C. Auguste Dupin.

    Dean Buscher/The CW

    Update: Noch viel mehr Cast-Mitglieder

    Einige Stunden nach der Enthüllung der ersten Cast-Mitglieder hat Mike Flanagan nun noch viele weitere Darsteller*innen für „The Fall Of The House Of Usher“ verkündet, darunter auch noch mehr alte Flanagan-Bekannte:

    Einen Starttermin hat „The Fall Of The House Of Usher“ noch nicht. Die Dreharbeiten sollen im Januar beginnen und wenn das alles recht zügig vonstatten geht, könnte uns die Serie bereits im späteren Verlauf von 2022, wohl eher aber erst Anfang 2023 erwarten. Ziemlich sicher erscheint vorher jedoch erstmal noch Flanagans „The Midnight Club“ auf Netflix. Denn diese Serie befindet sich bereits in der Post-Produktion.

    "Stranger Things", "The Witcher", "Vikings" & mehr: Diese Sci-Fi-, Horror- & Fantasy-Highlights erwarten euch 2022 bei Netflix
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top