Mein Konto
    Schnell noch bei Netflix schauen: Ein völlig einzigartiger Film mit Stars aus "Harry Potter", Marvel und "James Bond" verschwindet bald
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Es gibt keinen derzeit lebenden Regisseur, dessen Filme aufs erste Hinschauen so erkennbar sind wie die von Wes Anderson. Seine wunderschöne, skurrile Komödie „Grand Budapest Hotel“ könnt ihr noch bis einschließlich Samstag auf Netflix streamen.

    Twentieth Century Fox / Netflix

    Symmetrische Bilder, Orange- und Gelbtöne, verschrobene Menschen: Seit seinem dritten Spielfilm, der Familien-Dramödie „Die Royal Tenenbaums“, hat Wes Anderson seinen einzigartigen Stil gefunden – das ist nun genau 20 Jahre her. Drei seiner Filme könnt ihr derzeit auf Netflix streamen, nämlich „Moonrise Kingdom“, „Isle Of Dogs“ – und „Grand Budapest Hotel“, der aber nur noch bis einschließlich Samstag (18. Dezember) verfügbar ist, da die Lizenz dann auslaufen wird.

    "Grand Budapest Hotel": Bitte einchecken!

    Das titelgebende Hotel aus dem Film befindet sich in einer fiktiven, osteuropäischen Alpen-Republik. Es ist der Mittelpunkt einer Jagd nach einem wertvollen Gemälde, die aber gar nicht so wichtig ist: Wie immer geht es bei Anderson vor allem um das Beziehungsgeflecht exzentrischer Persönlichkeiten, die in diesem Fall alle etwas mit einem traditionsreichen Hotel zu tun haben, in dem es viel zu entdecken gibt.

    Wes Anderson gelingt es regelmäßig, die erste Riege Hollywoods für seine spleenigen Geschichten vor der Kamera zu versammeln, so auch in „Grand Budapest Hotel“:

    Ralph Fiennes, der Voldemort aus den „Harry Potter“-Filmen, spielt einen strengen Concierge, Willem Dafoe – den das Blockbuster-Publikum als Green Goblin in den „Spider-Man“ kennt – ist ebenfalls mit von der Partie und auch Léa Seydoux aus „Keine Zeit zu sterben“ hat eine kleine Rolle. Wobei das Spitzen-Ensemble von „Grand Budapest Hotel“ damit nur in Auszügen beschrieben wurde, gehören doch u. a. noch Bill Murray, F. Murray AbrahamAdrien Brody und Jeff Goldblum zur Besetzung.

    „Grand Budapest Hotel“ ist nicht der einzige Film, der Samstag seinen letzten Netflix-Tag hat. Auch die beliebte Komödie „Weiße Jungs bringen's nicht“ mit Wesley Snipes und Woody Harrelson verschwindet, sowie die Komödien „Verrückt nach Steve“ und „Schwer verliebt“ – doch um die letzten beiden Comedy-Gurken ist es nicht schade.

    Wenn ihr wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top