Mein Konto
    "The Walking Dead"-Rätsel endlich geklärt: Das ist der Ursprung der Zombies [Video]
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Mit dem Finale von Staffel 2 ist „The Walking Dead: World Beyond“ nun auch schon wieder zu Ende. Die Post-Credit-Szene des „Walking Dead“-Spin-offs wartete aber noch mal mit einem Paukenschlag auf, der wichtig für das gesamte Zombie-Franchise ist.

    Wenn es nach FILMSTARTS-Videoredakteur und „The Walking Dead“-Experte Sebastian geht, hat der nach zwei Staffeln kürzlich zu Ende gegangene Zombie-Ableger „The Walking Dead: World Beyond“ dem beliebten Untoten-Universum nicht wirklich etwas Relevantes hinzugefügt – wären da nicht die Post-Credit-Szenen.

    Schon im ersten Staffelfinale präsentierte uns „World Beyond“ nach dem Abspann mit einer Szene zu den mysteriösen Personen-Einteilungen in die Gruppen A und B mehr Infos zu einem größeren „Walking Dead“-Rätsel. Und Staffel 2 legt hier sogar noch mal eine Schippe drauf, geht es ganz am Ende doch um nichts weniger als den rätselhaften Ursprung der Zombie-Seuche selbst.

    » "The Walking Dead: World Beyond" bei Amazon Prime Video*

    In einem Gespräch zwischen einer Wissenschaftlerin und einem Mann, der sie mit einer Waffe bedroht, wird hier recht deutlich: Das Zombie-Virus ist offenbar wirklich menschgemacht und hat seinen Ursprung in einer Forschungsanlage in Frankreich, von wo aus es auch in die USA gelangt ist. Was es genau damit auf sich hat und was wir in „World Beyond“ zudem Neues über den Verbleib von „Walking Dead“-Aussteiger Rick Grimes (Andrew Lincoln) erfahren haben, erklärt euch Sebastian in seinem obigen Video.

    Es bleibt jedenfalls spannend zu sehen, ob nach diesen neuen Infos möglicherweise doch noch ein Heilmittel gegen das Zombie-Virus gefunden werden kann – was wir dann vielleicht im Spin-off „Fear The Walking Dead“ (mit dem es im April 2022 bei Amazon Prime Video weitergeht), der letzten Staffel der Hauptserie (mit der es im Februar 2022 bei Disney+ weitergeht) oder in einem der noch kommenden Ableger sehen könnten.

    Neue "The Walking Dead"-Serie für 2022 bestätigt: Das macht das Spin-off so besonders

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top