Mein Konto
    Trailer zu "The Witcher: Blood Origin": Seht hier die Post-Credit-Szene von "The Witcher" Staffel 2 auf Netflix
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    Es lohnt sich auch bei „The Witcher“ Staffel 2, nicht sofort bei Beginn des Abspanns abzuschalten. Denn nach Folge 8, dem Staffelfinale, gibt es noch eine Überraschung: den ersten Trailer zu „Blood Origin“. Die Prequel-Serie kommt 2022 zu Netflix.

    Bei Marvel-Filmen und anderen Blockbustern sind zusätzliche Szenen und andere Überraschungen während und nach dem Abspann längst üblich, doch auch bei Serien geht der Trend in diese Richtung. Und so hat Netflix für alle „The Witcher“-Fans eine ganze besondere Überraschung im Abspann der achten und letzten Folge von Staffel 2 versteckt: den ersten Teaser-Trailer zur Prequel-Serie „The Witcher: Blood Origin“.

    Um den Trailer zu schauen, müsst ihr einfach nur die achte Episode von „The Witcher“ Staffel 2 zu Ende schauen (oder direkt zum Abspann springen). Los geht’s ab etwa Minute 50:00. Oder ihr schaut den Trailer einfach oben in diesem Artikel, denn Netflix hat die Vorschau mittlerweile auch separat veröffentlicht.

    Das ist "The Witcher: Blood Origin"

    In „The Witcher“ Staffel 2 werden bereits einige spannende Details angesprochen, die dann in der Prequel-Serie im Mittelpunkt stehen werden: vor allem die Sphärenkonjunktion und die Erschaffung des ersten Hexers.

    Die Konjunktion beschreibt ein Ereignis, das viele Hundert Jahre zurückliegt und dafür sorgte, dass die Welt von „The Witcher“ so aussieht, wie wir sie kennen: Menschen, Elfen, Zwerge und andere Völker teilen sich einen Kontinent mit allerlei magischen Kreaturen und Monstern.

    Doch das war nicht immer so. Ursprünglich lebten all diese Wesen in getrennten Sphären oder Dimensionen. Und nachdem diese Welten aufeinanderprallten, wurden dann irgendwann Hexer nötig, um die Menschen vor den zahlreichen Bedrohungen dieser neuen, vereinten Welt zu beschützen.

    Ein großes Rätsel wird endlich gelüftet

    Wie genau das alles abgelaufen ist, wird auch in den Büchern und Geschichten von Andrzej Sapkowski, auf denen „The Witcher“ basiert, nicht deutlich. In „Blood Origin“ dürften die Ereignisse nun erstmals ausführlich beleuchtet werden. Und „The Witcher“-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat uns bereits verraten, dass die Sache nicht so simpel ist, wie sie in Staffel 2 von den Figuren dargestellt wird.

    Im Interview erklärte sie uns dazu: „Es ist nicht so einfach wie man denkt […]. Von den zeitlichen Abläufen her passt das nicht zusammen. So wie Vesemir die Erschaffung des ersten Hexers beschreibt, kann das nicht im Umfeld der Sphärenkonjunktion passiert sein. Da wird es einen netten kleinen Twist für die Fans geben...“

    Unser komplettes Interview mit Lauren Schmidt Hissrich findet ihr hier:

    Warum unterscheidet sich "The Witcher" Staffel 2 so stark von der Vorlage? Showrunnerin Lauren Hissrich im Interview

    Der erste Trailer zu „Blood Origin“ verrät darüber hinaus noch nicht wirklich viel über die Handlung der neuen Netflix-Serie. liefert aber immerhin schon mal einen guten Vorgeschmack von der „The Witcher“-typisch mit ordentlich Schmackes inszenierten Action – und von den drei Hauptfiguren, die allesamt Elfen sind:

    Éile (Sophia Brown), eine Kriegerin und umherziehende Bardin, Fjall (Laurence O’Fuarain), ein Krieger auf der Suche nach Rache, und Scian (Michelle Yeoh), die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert ist.

    „The Witcher: Blood Origin“ erscheint 2022 auf Netflix.

    "The Witcher" wird erwachsen: So gut ist Staffel 2 des Netflix-Fantasy-Hits
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top