Mein Konto
    Enthüllt: So sind "The Witcher" und das Spin-off "Blood Origin" miteinander verbunden

    Neben der 2. Staffel „The Witcher“ können sich Fans auch auf das Spin-off „The Witcher: Blood Origin“ freuen. Das spielt 1.200 Jahre vor der Hauptserie – doch nun wurde enthüllt, dass es trotzdem eine Figur gibt, die in beiden Formaten zu sehen ist.

    Netflix / Jay Maidment

    Die erste Staffel „The Witcher“ war für Netflix ein voller Erfolg, also baut der Streamingdienst das Hexer-Universum weiter aus: Neben einer zweiten Staffel, die mittlerweile auch fertig gedreht ist, kommen noch der Animationsfilm „Nightmare Of The Wolf“ und das Spin-off „Blood Origin“.

    Bei „Nightmare Of The Wolf“ ist auch ziemlich klar, wie der Film mit der Hauptserie verbunden ist, schließlich handelt es sich dabei um ein Prequel über Geralts Mentor Vesemir, der dann in der zweiten „Witcher“-Staffel auch auftreten wird. Bei „Blood Origin“ war der Fall aber weit weniger klar – wenigstens bis jetzt.

    Der König der Wilden Jagd verbindet die Serien

    Nun konnte die stets hervorragend informierte Fan-Seite Redanian Intelligence nämlich enthüllen, dass eine Figur sowohl in der zweiten Staffel „The Witcher“ als auch in „Blood Origin“ auftreten wird: Eredin Bréacc Glas alias der König der Wilden Jagd.

    Die Wilde Jagd ist eine Bande von bösen, sklavenjagenden Elfen aus einer anderen Welt, die aufgrund ihrer unheimlichen Erscheinung und ihrer dimensionsübergreifenden Fähigkeiten für Geister und/oder ein böses Omen gehalten werden. Dass die Wilde Jagd oder Wild Hunt in der zweiten Staffel auftreten wird, ist seit Ende März 2021 bekannt.

    Mehr zu den auch aus dem Videospiel „The Witcher 3“ bekannten Bösewichten erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "The Witcher 3: Wild Hunt" trifft Netflix' "The Witcher": Auftritt der Wilden Jagd in Staffel 2 enthüllt

    Interessant ist allerdings, dass die Figur Eredin in „The Witcher“ und „Blood Origin“ nicht von demselben Darsteller gespielt wird: In der Hauptserie spielt Sam Hazeldine („Peaky Blinders“, „The Huntsman & The Ice Queen“) die Rolle, im Spin-off hingegen Jacob Collins-Levy („Der junge Wallander“).

    Die Gründe dafür konnte Redanian Intelligence nicht in Erfahrung bringen. Logisch erscheint aber, dass der König der Wilden Jagd in „Blood Origins“ einfach deutlich jünger sein soll und darum von einem jüngeren Schauspieler gespielt wird. Das Spin-off spielt immerhin 1.200 Jahre vor der Hauptserie.

    Starz

    Außerdem schreibt Redanian Intelligence, dass die Rolle von Jacob Collins-Levy in „Blood Origins“ wesentlich größer sein wird, offenbar eine Hauptrolle. Hazeldine hingegen trete in der zweiten „The Witcher“-Staffel nur in einer Art Cameo als Eredin auf. Genauere inhaltliche Details zu den Auftritten der Figur in beiden Serien gibt es aber noch nicht.

    Mehr erfahren wir aber womöglich noch dieses Jahr: „The Witcher“ Staffel 2 startet im vierten Quartal 2021, also wahrscheinlich wie Staffel 1 im Dezember. Und die Dreharbeiten zu „Blood Origin“ sollen im Sommer 2021 beginnen, womit ein Start im Sommer 2022 durchaus möglich wäre.

    Schlechte Nachrichten für "The Witcher"-Fans: "Blood Origin"-Spin-off verliert Hauptdarstellerin – und kommt später
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top