Mein Konto
    "Eternals" in 4K: Darum ist die Limited Edition ein Muss für jeden Marvel-Fan und -Sammler
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Zwei Monate nach Kinostart landet „Eternals“ auch schon bei Disney+. Wer seine Marvel-Filme lieber einheitlich im Regal stehen hat, wird am 24. Februar bedient – standesgemäß natürlich auch mit einer Limited Edition im Steelbook (exklusiv in 4K).

    Disney

    Die Zeiten haben sich in den vergangenen zwei Jahren ganz schön geändert: Leute stehen nicht nur vor Clubs an, sondern auch an Impfstraßen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln sieht man überall bloß noch Augenpartien, und Kinofilme landen oft schon nach kurzer Zeit im Heimkino. So etwa auch Marvels „Eternals“, der am 3. November 2021 sein Leinwanddebüt feierte und ab dem 12. Januar 2022 bereits für alle Abonnent*innen ohne Zusatzgebühr auf Disney+ verfügbar sein wird. Für MCU-Fans und -Sammler*innen der ersten Stunde ist der Stream aber natürlich keine echte Alternative zur Scheibe im Regal. Vor allem nicht für Steelbook-Liebhaber.

    „Eternals“ erscheint am 24. Februar 2022 auf DVD, Blu-ray und als Limited Edition im Steelbook auf 4K-Blu-ray – und genau die kann nicht nur schon jetzt vorbestellt werden, sondern erobert auch bereits die Amazon-Verkaufscharts:

    ›› "Eternals" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Und dass ausgerechnet die teurere, limitierte Sammleredition so gefragt ist, hat auch durchaus seine Gründe…

    Das MCU: Ein Fest für Steelbook-Sammler

    Disney bedient Fans der beliebten Blechverpackung bereits seit Anbeginn des Marvel Cinematic Universe (MCU). Die Superhelden-Abenteuer von Captain America & Co. gibt es allesamt auch im Steelbook – und die machen im Regal nun mal eine ganz besonders gute Figur. Vor allem natürlich, wenn man mehrere oder gar alle Kapitel der stetig wachsenden Comic-Saga in der Sammleredition zuhause stehen hat. Manche MCU-Filme sind in Deutschland zwar bei anderen Verleihern zuhause, doch auch die machen den Trend natürlich mit:

    ›› "Spider-Man: No Way Home" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Spider-Man: No Way Home" Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    Während die hiesigen Rechte der „Iron Man“-Trilogie etwa bei Concorde Video liegen, schwingt sich Peter Parker im Namen von Sony Pictures durch New York. Doch auch hier weiß man natürlich um die Beliebtheit von Spider-Man und Konsorten, sodass man nach „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ nun auch den gerade angelaufenen Multiversum-Kracher „Spider-Man: No Way Home“ in dementsprechenden Editionen veröffentlicht.

    Marvel-Action in 4K: Großes Kino in bester Qualität

    Die Marvel-Filme gehören nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern vor allem auch zu den teuersten und größten Blockbustern, die Hollywood derzeit so zu bieten hat. Ja, Disney nimmt regelmäßig (nämlich längst mehrmals pro Jahr) eine ganze Menge Geld in die Hand, um Fans der Reihe besonders spektakuläre, bildgewaltige Abenteuer zu liefern. Und die sehen in 4K nun mal am besten aus.

    Klar, auch auf Disney+ werden die Filme in 4K ausgegeben. Und auf dem richtigen Fernseher sowie mit einer starken Internetverbindung sieht das auch echt verdammt gut aus. Wer ganz genau hinsieht, wird zwischen der UHD-Blu-ray und dem UHD-Stream aber dennoch kleine, feine Unterschiede feststellen können. Denn man bekommt Datenmengen, die auf 4K-Blu-rays passen, nun mal nicht so einfach durch die Leitung. Und die 4K-Disc gibt es ausschließlich in der Steelbook-Edition.

    Nach "Eternals": Ist der Bösewicht aus "Guardians Of The Galaxy 2" wirklich ein Celestial? [Video]

    Abgerundet wird das Set mit einer Ladung Bonusmaterial (die auch in der Blu-ray-Version enthalten ist). Als Extra obendrauf gibt es so etwa vier zusätzliche Szenen, die es nicht in den finalen Film geschafft haben, einen Audiokommentar mit unter anderem Regisseurin Chloé Zhao, eine Hintergrund-Doku zum Film sowie eine Featurette zu den lustigsten Patzern am Set.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top