Mein Konto
    So einen Horrorfilm habt ihr noch nie gesehen: Deutscher Trailer zu "Lamb"

    Der Trailer zum ungewöhnlichen Grusel-Fanatsy-Drama „Lamb“ führt in die nebelverhangenen Berge Islands, wo ein Ehepaar ein äußerst absonderliches Geheimnis hütet…

    Eine Frau und ihr Mann ziehen ein Kind mit Schafskopf groß. Andere Filme hätten eine solche Idee vielleicht als schräge Schlusspointe verkauft, bei „Lamb“ bildet sie erst den Auftakt für einen außergewöhnlichen Mix aus Familiendrama und Folk-Horror. Maria (Noomi Rapace) und Ingvar (Hilmir Snær Guðnason) haben das Mischwesen eines Nachts im Stall auf ihrer kleinen Farm gefunden. Das Kind scheint zunächst wieder glückliche Stimmung in die angespannte Ehe der beiden zu bringen. Doch die Familienidylle wird jäh zerstört, als Ingvars Bruder (Björn Hlynur Haraldsson) auf der Farm auftaucht…

    Der neue Film von A24

    „Lamb“ erscheint über das berühmte amerikanische Indiefilm-Unternehmen A24, das bereits gefeierte Werke wie „Midsommar“, „The Green Knight“ oder „Der Leuchtturm“ herausgebracht hat. Allein diese Tatsache verrät zugleich, dass man es mit keinem gewöhnlichen Genrefilm zu tun hat. Neben Anleihen an die düsteren Werke von Béla Tarr („Satanstango“, „Das Turiner Pferd“) arbeitet „Lamb“ eindrucksvoll mit einem Gefühl permanenter Verunsicherung, wie ihr in der FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt.

    Islands Oscar-Beitrag

    Regisseur Valdimar Jóhannsson präsentiert mit dem düsteren Familiendrama sein Langfilmdebüt und hat direkt international für Aufsehen gesorgt. Als „Lamb“ seine Premiere in Cannes in der „Un Certain Regard“-Reihe feierte, wurde er mit dem Preis für Originalität ausgezeichnet. Beim Europäischen Filmpreis wurden zudem jüngst seine visuellen Effekte prämiert. Inzwischen darf sich der Genremix sogar Hoffnung auf einen Oscar machen. Island hat den Film nämlich für die Kategorie „Bester Internationaler Film“ eingereicht.

    Ab dem 6. Januar 2022 kann das Publikum in den deutschen Kinos herausfinden, was in den Bergen Schauriges vor sich geht.Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top