Mein Konto
    Schnell noch bei Amazon Prime streamen: Einer der besten Filme aller Zeiten, ein fieser Horror-Schocker & mehr Titel verschwinden bald
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Auch an dieser Stelle wollen wir euch wieder auf Perlen hinweisen, die sehr bald aus dem Abo von Amazon Prime Video fliegen. Heute dabei: Das Sci-Fi-Märchen „E.T.“, der Action-Film „Smokin Aces“ und der gruselige „Lights Out“.

    2016 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC ALL RIGHTS RESERVED / Amazon Prime Video

    Schon klar: Bei dem großen Angebot an Kino-, Heimkino- und TV-Filmen (von Serien ganz zu schweigen) fällt es trotz unseren regelmäßigen Empfehlungen schwer, eine Auswahl zu treffen. Wir leben in Zeiten eines völligen Überangebots von Bewegtbildern. Warum also nicht der Einfachheit halber danach gehen, was in den nächsten Tagen Empfehlenswertes aus dem Abo-Angebot von Amazon Prime Video entfernt und anschließend nur gegen Aufpreis bei Amazon zu sehen sein wird? Hier kommen drei – sehr unterschiedliche – Film-Tipps, die am 24. bzw. 25. Dezember ihren letzten Tag haben:

    "E.T.", "Smokin Aces", "Lights Out"

    E.T.“ (noch bis einschließlich 24. Dezember verfügbar): Als wir uns 2014 an die Mammutaufgabe gewagt haben, eine Liste mit den 100 besten Filmen aller Zeiten zu erstellen, durfte Steven Spielbergs meisterhaftes Sci-Fi-Märchen nicht fehlen. An einer Platzierung als Top-Film hat sich bis heute nichts geändert. Die Freundschaft zwischen Junge und freundlichem Alien ist und bleibt bewegend, weil sie mit einer Botschaft der Verständigung einhergeht, die wir auch dieser Tage so sehr gebrauchen können.

    ›› "E.T." bei Amazon Prime Video*

    Smokin Aces“ (noch bis einschließlich 24. Dezember verfügbar): Regisseur und Drehbuchautor Joe Carnahan ist bei seinen Fans für krachende, überdrehte Action-Szenen beliebt und „Smokin Aces“ ist so was wie seine Visitenkarte. Der Las-Vegas-Illusionist Buddy „Aces“ Israel (Jeremy Piven) hat sich in diesem Highspeed-Actioner dermaßen viele Feinde gemacht, dass er FBI-Personenschutz bekommt – und der kriegt einiges zu tun, als eine Reihe Profi-Killer*innen auf der Matte des Hotels steht, in dem Israel sorglos seine Orgien feiert.

    ›› "Smokin Aces" bei Amazon Prime Video*

    Lights Out“ (noch bis einschließlich 25. Dezember verfügbar): „Shazam“-Regisseur David F. Sandberg ist ein reflektierter, sympathischer Typ und einer der besten Horror-Handwerker, die Hollywood derzeit zu bieten hat. Seinen gruseligen Kurzfilm „Lights Out“ baute er 2016 zu einem Spielfilm aus, der mit seinen 81 Minuten genau so lang ist, wie er sein durfte, ohne gestreckt zu wirken. Aus der Prämisse – Geister kommen, sobald das Licht ausgeknipst wird – holt Sandberg hier inszenatorisch wirklich alles raus.

    ›› "Lights Out" bei Amazon Prime Video*

    Außerdem verschwinden bald* aus dem Abo von Amazon Prime Video u. a. der Sci-Fi-Actioner „Die Insel“ (21. Dezember), die quirligen Animationsfilme „LEGO Movie“, „Lego Batman Movie“ und „Lego Ninjago Movie“ (jeweils 22. Dezember.) sowie der kultige Erotik-Thriller „Eiskalte Engel“ (24. Dezember).

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top